7.409 17

Martin Fechtner


kostenloses Benutzerkonto

A31 im Nebel

Die A31 im Nebel bei Lingen. Aufgenommen im Juni 2013 nach einem Gewitter.

Sony Alpha 55, Tokina 11-16mm, 16mm, f5, 06 sek., ISO 100

Kommentare 17

  • doppelspaß 23. Juni 2013, 12:24

    Licht, Farben, Tiefe... Ein Traumstart in der FC. Weiter so!

    VG Werner
  • Andreas (Andi) Wagner 22. Juni 2013, 19:41

    Ein Rahmen, denke ich, fehlt hier nicht.
    Ein paar Kühe links auf dem Feld, das wäre der Burner.

    Andi
  • Georg Heinze 22. Juni 2013, 13:22

    wahnsinn...das macht die sowieso schon coolen Leuchtspurenfotos noch toller.....mir fehlt nur noch ein schöner Rahmen aber das is geschmackssache :)

    vg Georg
  • Martin Fechtner 22. Juni 2013, 10:26

    Au ja, jetzt seh ich's auch. Die Zahl vor ISO ist die Belichtungszeit, nicht f5.6. Wieder was gelernt. Danke dir und Gruß
  • Andreas (Andi) Wagner 22. Juni 2013, 10:19

    Ich dachte eher an die Belichtungszeit, welche eine Differenz von 14 Sekunden hat. Aber völlig egal.
    Solange solche Fotos dabei raus kommen.....
    ;-)

    Andi
  • Martin Fechtner 22. Juni 2013, 10:16

    Danke. Jep, stimmt. Ich weiß nicht, warum die Kamera ein 20mm Sony/Minolta erkannt hat. Es kommt mit dem Tokina regelmäßig zu Unstimmigkeiten. Beispielsweise funktioniert der Autofokus des Tokinas an den Alphas nur leidlich. Da das Objektiv aber scharf und lichtstark ist, und ich damit eh manuell fotografiere - kein großes Problem.
  • Andreas (Andi) Wagner 22. Juni 2013, 9:57

    Der Ostfriesen-Highway mal richtig stark abgelichtet. Lob und Anerkennung.
    Leider stimmen die von Dir angegebenen Exif-Dateien nicht mit denen auf der rechten Seite überein.
    Aber völlig egal. Sieht wirklich klasse aus.
    Well done.....

    Andi
  • Michael Bodo Krone 21. Juni 2013, 22:15

    Sehr gut festgehalten, der Nebel und die Lichtspuren werten das Foto richtig auf!

    PS: Willkommen in der FC! ;-)

    Gruß Michael
  • mfpHobbyfotografien 21. Juni 2013, 21:55

    Gigantisch, klasse Aufnahme!

    lg.
  • Martin Fechtner 21. Juni 2013, 20:16

    Na, vielen Dank für die Einträge. Ist ja eine sehr nette Foto-Kommune hier.

    Gruß, Martin
  • Dominik der Weltenbummler 21. Juni 2013, 19:26

    na das ist ja mal ein Kracher zum Start bei der FC!
    Herzlich willkommen!
    Dominik
  • Simiunity Photography 21. Juni 2013, 18:25

    Toll wie das ganze im Nebel wirkt. Perspektive, Schärfe sind super.
  • R. Wagner 21. Juni 2013, 18:24

    Absolut Klasse, Deine nächtliche Emsland-Impression. Traumstraße, der man gerne mit den Augen folgt, bis sie sich im Nebel verflüchtigt.

    VG
    Rolf
  • T.Meyn 21. Juni 2013, 18:05

    Sieht Klasse aus !
    Gruß Torsten
  • Martin Fechtner 21. Juni 2013, 18:04

    Hallo Ilse,

    vielen Dank; insbesondere für die Informationen.

    Gruß, Martin

Informationen

Sektion
Views 7.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Minolta/Sony AF 20mm F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100