Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
A walk in the park

A walk in the park

833 15

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

A walk in the park

Dieses durch den Palast des Königs, die Ducalestrasse, den Palast der Nation und die Royalestrasse umgeben grüne Fleckchen quellt für die Mussiggänger von Schätzen über. Schmuckkästchen für die Musikliebhaber mit seinem Konzerten, Entzückung für die Kleinsten mit seinen Spektakeln und seinen Fontänen, zieht der Park seinen Sonntagsstaat an. Ganz in der Nähe finden Sie das Dynastie-Museum, den Palast der Schönen Künste, den Königliches Parktheater, den Platz des Petit Sablon und den Kunstberg.
Hinter der Fontäne ist hier das Palais de la Nation zu sehen.
Spiegelbildlich stehen sich die beiden Schaltstellen der Macht diesseits und jenseits des Parc de Bruxelles gegenüber: der Palais du Roi und der Palais de la Nation (Parlament). Ein belgischer Monarch spottete einmal über die »Baracke gegenüber«. Doch das Parlament, 1779 für die damaligen Generalstaaten der Österreichischen Niederlande gebaut, steht dem Amtssitz des Staatsoberhauptes in nichts nach. Die Sitzungssäle der Abgeordnetenkammer und des Senats sowie die Saalfluchten, in denen die Präsidenten repräsentieren, sind von königlicher Pracht.

Ich wünsche euch mit dieser Aufnahme ein warmes, sonniges und erholsames Wochenende!!!!

Kommentare 15

  • Elke H.R. 2 4. Mai 2008, 22:38

    Ein sehr schönes Bild aus Deiner Serie,Klaus und ich glaube,die neue Kamera macht sich schon bezahlt.:-))
    LG Elke
  • Petra-Maria Oechsner 4. Mai 2008, 22:10

    wieder mal eine ausführliche info, die einem brüssel näher bringt..man wandert sozusagen mit dir durch die stadt....
    ich kann mir gut vorstellen, dass sich die bewohner brüssels gerne in diesem park aufhalten...ihren kleinen ausflug in die grüne oase genießen...-)
    lg petra
  • Chicki 4. Mai 2008, 17:51

    was für eine klasse aufnahme......gute schärfe, es tut sich was, nicht nur einfach motiv. das gefällt mir sehr gut.
    lg moni
  • Wolfgang Keller 4. Mai 2008, 9:01

    Du hast das Gebäude sehr schön in Szene gesetzt!
    LG Wolfgang
  • Klaus Duba 4. Mai 2008, 0:42

    @ Uwe
    Stimmt genau Uwe, das Lied hieß ebenfalls A walk in the park und stammt von der Nick Straker Band!! ;-)
  • Tobias Städtler 3. Mai 2008, 22:43

    Eine gut aufgebaute und schöne Aufnahme. Die Wasserspiele bieten einen guten Gegenpol zum Gebäude.
    LG Tobias
  • Martin H 3. Mai 2008, 22:13

    Klassisch-schön, dieser Anblick, danke auch für die vielen Informationen!

    Viele Grüße - Martin
  • alesiG 3. Mai 2008, 21:22

    Hallo Klaus!
    Danke das du uns mit deinen schönen Bildern,und den guten Erleuterungen zu deinen Bildern an deinen Reisen teil nehmen lässt.
    Ade Gisela
  • Holger Pfiffi 3. Mai 2008, 16:20

    Hallo Klaus,
    ganz bemerkenswertes Foto. Die Kontrastunterschiede hast Du toll gemeistert. Und eine tolle Schärfe hat das Bild auch noch.
    Gruß
    Holger
  • Roland Brunn 3. Mai 2008, 15:28

    Exzellentes Bild das du hier zeigst. Ich staune nur ! Ein äußerst sehenswerter Bildaufbau lieferst du außerdem noch ab, gespickt mit schönen Farben.
    Schönes WE, Roland
  • W67 3. Mai 2008, 14:30

    Hier gefällt mir alles, der Bildaufbau und auch die Farben und das Licht, die Schärfe......, naja eben alles ;-)
    LG Sabine
  • Petra Schwarzer 3. Mai 2008, 13:10

    Eine ganz tolle Aufnahme, Klaus.
    Wunderschön finde ich wie die vielen kleinen Wassertropfen vor dem Palais "schweben". Klasse gemacht, und die Infos sind mal wieder super.
    Auch dir noch ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Klaus. Schmitt 3. Mai 2008, 12:51

    Doof ist echt, dass man solche Motive praktisch nie menschenleer erwischt...so ist es halt. Deine Bildqualität ist ernorm ...starkes Bild und super Info !
    Schönes WE !

    LG Klaus
  • Antonietta B. 3. Mai 2008, 12:11

    Eine herrliche Aufnahme Klaus!!
    Sehr schön dein Bildaufbau... sehr angenehm anzusehen!
    Danke auch für die Info :-)
    LG und ein wunderschönes WE
    Antonietta
  • Doris H 3. Mai 2008, 10:58

    Ich freue mich schon auf unsere Tour Morgen bei dem Kaiserwetter Klaus ;-)

    Danke für das Foto plus die Info. Da muss ich wohl auch mal beizeiten hin!

    LG Doris