Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
580 15

womyn


Free Mitglied, zu Hause

à votre santé

allen fclern und ganz besonders denjenigen, die meine Fotos gerne anschauen, für ein gelingendes Wochenende :-)
Aufgenommen am 01. September 2010 bei Bad Dürkheim in der Pfalz

Kommentare 15

  • Heike T. 5. September 2010, 11:51

    Das sieht richtig toll aus, sowohl vom Licht als auch von den Farben her.
    LG, Heike
  • Petra HeinBuche 5. September 2010, 0:44

    Traumhaft schön !! vlg Fiedchen
  • womyn 5. September 2010, 0:34

    Vielen herzlichen Dank für die Anmerkungen.
    @Agapy : die Gegend, in der ich das Foto aufgenommen habe, wird gern als die "Toskana Deutschlands" bezeichnet.
    http://www.zeit.de/2006/42/Pfalz-neu-Kopie
    Hier reifen wegen des nahezu mediterranen Klimas nicht nur die Weintrauben schon früh, sondern gedeihen auch Pflanzen, die im restlichen D nicht überleben würden. Seit mehr als einer Woche ist "Federweißer" an jeder Ecke erhältlich. Allerdings wohl auch schon in Sachsen, wie xxx hier schreibt :-)
    @Fritzla Leider (oder zum Glück?) lebe ich nicht in einer Traum- bzw. Märchenwelt, in der ausschließlich "Wunderschönes" vor dem Objektiv meiner Kamera posiert. ich bin keine Malerin, die sich ihre Motive selbst sucht (bzw. ausdenkt), sondern bevorzuge die Realität, die durchaus "wunderschön" sein kann, sehr oft aber einfach nur interessant:-)
    Allen Anmerkern und stillen Betrachtern wünsche ich ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
    LG von womyn
  • Inge Staack 4. September 2010, 20:53

    Eine feine herbstliche Aufnahme, in schönstem Licht eingefangen!
    LG Inge
  • Wolfgang H. Schäfer 4. September 2010, 20:08

    Auch dir ein schönes und sonniges Wochenende! Das scheint mal ein guter Tropfen zu werden. Wundervolles Spätsommermotiv mit schönen Farben.
    LG Wolfgang
  • Herbstzeitlose 4. September 2010, 18:55

    A la votre !
    LG Meggy
  • Mafidi 4. September 2010, 18:08

    Das gefällt mir wieder besonders gut - so ein einfaches Motiv - aber in herrlichem Spätsommerlicht - man spürt so richtig die milde wärme, die die Trauben nun zur vollendung reifen lässt - und der Rahmen passt auch sehr gut. Da möchte man wiedermal in einer Straußenwirtschaft bei m Winzer sitzen und ein Gläschen geniessen.
    LG Marion
  • Michael Schaupper 4. September 2010, 15:25

    Danke für Deine Anmerkung ... das muss ja ein leckeres Tröpfchen werden.
  • Brilu 4. September 2010, 13:40

    Ein wundervolles Foto der herrlichen Trauben, die Farben gefallen mir ganz besonders. LG Brigitte
  • Rhapsody09 4. September 2010, 12:09

    Sehr feine Aufnahme liebe Roswitha, LG Marion
  • rinnermoser gabi 4. September 2010, 11:22

    Mmmh,-- tolle Aufnahme und Schärfe,--einladend zum naschen.
    LG Gabi
  • Fritzla 4. September 2010, 10:33

    Endlich mal was Wunderschönes von Dir! :-)))
  • gre. 4. September 2010, 9:55

    sie sehen ja so wunderschön aus ---
    ob sie wohl schon süss sind...........
  • Agapy 4. September 2010, 9:45

    W a s jetzt sind die bei euch schon reif? Ich fahre in 3 Wochen in die Weinanbaugebiete der Südsteiermark, da dort erst um diese Zeit die Weinlese stattfindet.
    Sehr schön und appetitlich sehen sie aus auf Deinem Bild. Dieses Jahr wird bei uns als guter Jahrgang vorausgesagt, wobei aber von der Menge her größere Einbußen sein sollen.
    Das wäre ganz in meinem Sinne. Lieber weniger, aber dafür gut.
    LG Roswitha
  • pewag-photos 4. September 2010, 1:11

    Eine ausgezeichnete Aufnahme.
    Sehr schöne Lichtstimmung, toller Schärfenverlauf.
    Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.

    VG
    Peter

Informationen

Sektion
Views 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz