Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
a view from the St. Michaelis church

a view from the St. Michaelis church

921 14

Peter SchayolGhul


World Mitglied, Bremen

a view from the St. Michaelis church

called for short Michel
mini fc-meeting with Horst Heesmann 09/14/2004 and we had a lot of fun :o) ...

[Camera: Zeiss Ikon Nettar, scan from 6x6 negativfilm (120 rollfilm), lense: Novar-Anastigmat 75mm, 1:6,3]

----------------------------
later added:
That was my first negativfilm and shooting with this camera :o) .
I got it from my father and it must be around 40-45 years old...

Kommentare 14

  • Peter SchayolGhul 19. September 2004, 14:59

    Vielen Dank Claudia :o)


    gruß peter
  • Claudia Kruse 19. September 2004, 11:46

    Sehr schön diese Ansicht. Die Sonnenstrahlen sind super und überhaupt die Lichtstimmung ist klasse.
    Gruß, Claudia
  • Andrea K. 19. September 2004, 10:31

    Philipp ist sozusagen umgezogen.... er wird im Dezember dann seine Sachen holen in HH
    Grüessli,
    Andrea
  • Peter SchayolGhul 18. September 2004, 21:51

    hai,
    @Klaus: schon immer drin gewesen im Rausch lol, scheint aber ansteckend zu sein, wo ist denn die Holga *kram* *grins* *knipsskniipps*
    @Tom: moin, moin, klar fahren in HH gibt es Fahrstühle in den Kirchtürmen lol
    @Horst: jo!
    @Sven: Danke Dir! hehehe

    gruß peter
    rgds peter :o)
  • Sven Wilde 18. September 2004, 12:04

    Das Bläuliche im mittleren Teil gefällt mir besonders gut. Wirkt dort wie eine zeitlose Aufnahme, was sonst nur s/w oder sepia schafft. Der untere/vordere Bereich ist mir daher etwas zu kräftig.
    Dennoch eine interessante Aufnahme. Gefällt mir :-)
    lg
    Sven
  • Horst Heesmann 18. September 2004, 10:45

    Peter,der Astraturm steht gut sichtbar am rechten Rand der Aufnahme.
    Ganz schwach ist der rote Astra Schriftzug zu sehen.
    "ASTRA - was dagegen"
    .....hier nach Bier gegraben wird ...bisher wohl mit wenig Erfolg..
    .....hier nach Bier gegraben wird ...bisher wohl mit wenig Erfolg..
    Horst Heesmann

    LG Horst
  • Tom Correll photog 18. September 2004, 9:18

    @Peter: Moin ! lese ich da hochfahren ? Aber es gibt doch die Treppe ! Na, ja - Bremen ist bunter ;-)
  • Klaus Oppermann 18. September 2004, 9:11

    Wow, dafür ist es doch ganz gut geworden :-)))
    Sagt mal, seid ihr alle im Experimente-Rausch?
    Wo habe ich denn nur dieses alte Yps-Gimmick...? *kram*
    *lol*
  • Peter SchayolGhul 18. September 2004, 4:01

    2all: Thx a lot for the remarks!

    @Andrea: kenne ich den auch :o), ist Philip jetzt umgezogen? nöh der blaustich war da, ist aber nicht eßbar :o)
    @Andreas: ja ich brauchte auch erst den Anstoß von Horst um mal rauf zu fahren... :o)
    @Klaus: lol :o)
    @Horst: Ich glaube der Astraturm ist doch ganz links am Rand zu sehen oder?
    @Mario: jo da müssen wir auch mal hoch!

    gruß peter

    rgds peter
  • Mario Tietjen 18. September 2004, 0:51

    Klasse so richtig hoch das Ding.
    Blaustich stimmt- kommt bei mir auch so rüber.
    Mit den Sonnenstrahlen sieht es echt stark aus- wobei die Kontraste sehr darunter leiden meiner Meinung nach.

    Gruß Mario
  • Horst Heesmann 17. September 2004, 23:06

    Hi Peter, interessant finde ich die Sonnenstrahlen,
    wie sie durch die geöffnete Wolkendecke partiel einige wenige Teile des Hafens bescheinen.
    Gut proporzioniert das Verhältnis Himmel und Erde.
    Im Vordergrund für mein Empfinden einen Hauch zu dunkel.
    Der Astraturm ist auch mit drauf, wer weiß wie lange der noch steht.
    LG Horst
  • Klaus Oppermann 17. September 2004, 22:58

    ....ich schon:
    Deine Version hat Charme!
    Retro-Look oder so...*duckundwech* :-)))
  • Andreas Dumschat 17. September 2004, 22:41

    Ein klasse Bild, aus der Perspektive habe ich Hamburg noch nicht gesehen.
    LG Andreas
  • Andrea K. 17. September 2004, 22:33

    hast Du absichtlich den Blaustich reingetan? ... eine unnatürliche Stimmung... und ich kenne jemand, der diese Stadt und diesen Blick seeeeeeehr vermisst...
    Grüessli,
    Andrea