Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ A U E N L A N D ~

~ A U E N L A N D ~

779 12

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

~ A U E N L A N D ~

Ok.. der Titel ist vielleicht etwas übertrieben doch bei diesem Anblick fiel mit dieser Titel sofort ein.
Heute war eigentlich ein recht zäher Regen-Wolken-April-Tag - eigentlich zum abgewöhnen.
Aber wie fast jeden Abend zur Zeit, kurz vor Sonnenuntergang bricht sie Sonne nochmals unter der Wolkendecke hindurch und durchflutet die Gegend in herrlichstem Licht - April, ich mag Dich!! :-)

Lee 0,9 Graduated Hard Filter, ISO 200 f8 1/60 @24mm

Renchtal/Schwarzwald
24/04/2012

http://www.youtube.com/watch?v=cK6KK7NhdQU&feature=related

Kommentare 12

  • enner aus de palz 29. April 2012, 11:29

    Sehr schöne Aufnahme mit einem tollen Blick in die Tiefe des Bildes, klasse Farben sowie eine tolle Wolken und Lichtstimmung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • HaagB 26. April 2012, 22:18

    "The shire" :-)
    Zum Glück sind es nicht die dunklen Wolken von Mordor,
    sondern nur "schlichte" Gewitterwolken!
    Und das Auenland ist richtig schön frisch gewaschen :-)
    Schönes Licht hast du gehabt und einen schönen Schärfeverlauf hast du drin.
    Ich glaub, ich brauch auch mal nen gscheiten Filter.
    Meiner ist etwas pfriemelig...
    LG Bärbel
    P.S.: ich les es übrigens grad mal wieder
    (die englische Version, weil ich Tolkiens Englisch so gerne mag) :-)

  • Günter Franz Müller 26. April 2012, 17:51

    Die scharfe Zeichnung, sozusagen jd.einzelnen Rebstocks gefällt mir hier sehr gut. Auch die Ausleuchtung bei schwierigen Lichtverhältnissen finde ich optimal.
    War wohl nicht anders möglich, die angeschnittene Häusergruppe unten würde mir pers.nicht so gefallen.
    Grüße
    Günter
  • Sundisk 25. April 2012, 22:33

    Bäume und Weinstöcke ergeben ein ziemlich interessantes Muster.
    LG Ruth
  • Christa Kramer 25. April 2012, 20:48

    Du zeigst wirklich die schönsten Stimmungsbilder, einfach grandios! Dazu noch die passende Musik, mein Kompliment!!!!!!
    Und den Schwarzwald den muss ich mir schon einmal anschauen!
    Liebe Grüße Christa
  • Elly van der Ploeg 25. April 2012, 19:45

    Auf diesem Bild kommt die schöne Landschaft sehr gut zur Geltung. Ein super Bild!
    Und deinen Text, wie wahr, wie wahr!
    LG Elly
  • Thomas Epting 25. April 2012, 8:01

    Und da unten wohnen kleine Hobbits, wie Du - und ich ;-) Na gut, eigentlich wohne ich ja in Hobbingen, gleich nebenan. Das Licht und die Farben sind wunderbar!
    LG Thomas
  • Thomas Alexander 25. April 2012, 7:36


    klasse !

    einfach klasse...
  • Jörg Klüber 25. April 2012, 6:59

    Der Standpunkt ist unverkennbar!
    Ein äußerst delikates Licht!
    Ich bin begeistert!
    LG Jörg
  • akkarin 24. April 2012, 23:48

    durchaus nachvollziehbar, dein titel.....
    auch im auenland ist die zeit nicht stehen geblieben - nur das herrliche, weiche licht ist immer noch dasselbe wie in den alten zeiten.
    akkarin
  • Christiane Calmbacher 24. April 2012, 23:09

    Herrlich !

    Wo genau warst Du da? Tiergarten?

    Liebe Grüße Calmane
  • Moonshroom 24. April 2012, 22:36

    Beeindruckende Weite, güldenes Licht, und so einen Filter brauche ich auch...! :-)
    Kompliment, auch eine sehr saubere Bearbeitung!
    VG --- Bernd