Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
338 5

Nils Gemeinhardt


Free Mitglied, Chemnitz

a long way...

ich weiß, der Titel ist ein wenig komisch - aber ein besserer ist mir auf die schnelle net eingefallen
(aber nen Titel hat sich bei mir jedes Bild verdiehnt :->)
ist ja auch eigentlich egal...
die leichte Unschäft ist mir auch schon aufgefallen - ist zwar net so gewollte, aber ich hoffe es geht trotzdem....

Kommentare 5

  • tttt6 12. August 2002, 14:24

    Hallo Nils,

    bei den Digis sind die Sensoren wesentlich kleiner als die übliche Kleinbildfläche. Dadurch hast Du eben auch wesentlich mehr Schärfentiefe. Bei Grossformatkameras ist es genau umgedreht: riesige "Sensorfläche" (üblich sind 4*5 Zoll), dafür kann man die Objektive bis 64 und weiter abblenden. Digis können manchmal nur bis Blende 8 herunter.

    Gruß
    Christoph
  • Nils Gemeinhardt 12. August 2002, 14:12

    @alle: Danke für eure Anmerkungen, und eure nachsich wegen der unschäfe... :->
    @Christoph: also wie Jörg schon vermutet ditital...
    die Blende war 3 und die Belichtung 1/20....
    aber da ich da noch ein wening nachbearbeitet habe, kann das nun ein weinig anders aussehen... :->
    @Jörg: warum geht das nur digital??
  • Jörg Dr. Bergmann 12. August 2002, 13:56

    Wie ich vermute, digital. Ich habe im Profil nachgesehen. Sowas geht nur digital, und selbst da nur bei ziemlich geschlossener Blende. Daher, vermute ich, kommt die leichte Unschaerfe: Beugungsunschaerfe durch die kleine Blendenoeffnung. Aber sehr gutes Bild!!!
    Gruss Joerg bergmann
  • tttt6 12. August 2002, 13:52

    Hallo Nils,

    kannst Du ein wenig mehr zur Aufnahmetechnik sagen? Digi oder Analog? Welche Brennweite, welche Blende?

    Danke
    Christoph
  • Daniel Stimac 12. August 2002, 13:49

    Hallo Nils,

    eine interessante Perspektive. Dein Bild gefällt mir wirklich sehr gut. Der dunkle Rahmen kommt durch den relativ dunklen fc Hintergrund nicht sonderlich zur Geltung, aber das macht nix.

    Gruss
    Daniel