Twin O Caulin


Premium (Pro), Köln

A lone voice

Einsamer Rufer in der Konsumwüste

https://www.youtube.com/watch?v=RTpZvDDUTiA


(... und der Fotograf war natürlich nur deshalb in der City, weil er der Bilderjagd nachgehen wollte ...)

Kommentare 16

  • Fotoaraberat 12. Mai 2020, 11:55

    Er steht nicht allein...
    LG Reiner
  • Matthias Buettner 27. Januar 2020, 11:28

    … ist manchmal mehr!
    Tolles Bild und sehr passender Text dazu.
    LG. Matthias
  • Ines27 11. Januar 2020, 15:52

    Hat doch geklappt: Es ist nur noch ein einziges Schild in der Demonstration zu sehen... LG Ines
  • DereL 2. Januar 2020, 22:15

    ... Pixel? Bis auf den einen auf dem Schild?
    VG
    DereL
  • w.marin 27. Dezember 2019, 10:58

    schließe mich dem als möchtegernminimalist gern an!
    hg w.marin
  • Lumiguel56 24. Dezember 2019, 14:08

    Der Herrn mit dem Schild ist mir kein Unbekannter. Zumindest vom Sehen. Habe ihn auch schon mal hier gezeigt, jetzt aber nicht mehr gefunden und muss das Foto wohl aus der Galerie gelöscht haben. Seine Botschaft ist (aber eigentlich ist sie das schon lange) sehr aktuell und wir sollten sie uns zu eigen machen.
  • Caroluspiel 24. Dezember 2019, 13:57

    ;-)) ***
    ciao Philipp
  • Dr.Störfilm 24. Dezember 2019, 1:33

    Wie du schon sagst, nicht der Ort für Diskussionen...
    Könnte bei den Argumenten "Arbeitsplätze" und Konsorten in blanke Fassungslosigkeit verfallen....
    Ich persönlich habe keine Hoffnung mehr (aber wer bin ich schon ?), aber ich wünsche allen Gretas der kommenden Generationen alles Gute. Ernsthaft.
    Sehr gutes Foto zur richtigen Zeit !
  • dotroom 24. Dezember 2019, 0:45

    Viel bedarf es wenig.
    Das ist nicht neu.
    Grüße Marco
  • Morgen-Stern 23. Dezember 2019, 23:01

    Vielen Dank für diese nicht nur exzellent aufgenomme Aufnahme, sondern auch für die implizierte Botschaft dazu, die mich nicht nur an  Weihnachten immer mehr beschäftigt.
  • Pixellator 23. Dezember 2019, 22:31

    Ich frage mich nur wie die Menschen sich das vorstellen. Sollen wir auf Kosum möglichst verzichten? Wenn wir wirklich mehr verzichten würden käme es zu mehr Arbeitslosigkeit weil weniger produziert wird. Ob das in unserem Sinne ist kann ich mir nicht vorstellen. Wer will schon verzichten wenn genug Geld vorhanden ist und die Läden gut gefüllt sind?
    Verzicht wird nicht so einfach funktionieren. Guckt Euch mal die Smartphones an. Wollt ihr darauf verzichten? Wohl kaum. Und da stecken auch seltene Rohstoffe drin. Wo soll das noch hinführen?   Gruß Steffen
    • Twin O Caulin 23. Dezember 2019, 22:45

      Hm, dieser Diskussion würde ich mich jetzt gern stellen, aber dies ist nicht der Ort dafür...
      Ich empfehle, z. B. Harald Welzer zu lesen. Die Probleme, die von der Wachstumswirtschaft verursacht werden, sind immens - langfristig werden wir nicht mehr mit dem Argument der Arbeitsplätze kommen können.
      Und zum Bild: Es geht dem (hier unsichtbaren) Träger des Schildes ja vermutlich nicht darum, zum Verzicht (im Sinne von Austerität) aufzurufen, sondern darum, dass man sich vielleicht fragt, ob es wirklich so viel sein muss. Muss es alle zwei Jahre ein neues Smartphone sein? (Meine EOS 7D ist mittlerweile exakt 10 Jahre alt, und auch wenn ihr Sensor nicht mit Kameras von heute mithalten kann, bin ich noch sehr glücklich mit ihr. Und ja, ich kann sehr wohl auf ein Smartphone verzichten - habe nämlich keines und lebe sehr gut so.)
      Gruß Twin
    • w.marin 27. Dezember 2019, 10:57

      harald wälzer ist klasse und dein statement auch ... (habe vorhin gerade für 120 € wein bestellt!)
  • BobMac 23. Dezember 2019, 22:02

    Ist immer mehr
    Lieben Gruß BoB