Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

A h ö r n c h e n

Dieses Eichhörnchen hatte sich durch sein typisches "Keckern" selbst verraten, bevor ich es überhaupt gesehen hatte.

Nachdem ich nun nachschaute, erblickte ich es unter dem grünen Dach eines Ahornbaums.

Schrecksteif blickte das Hörnchen auf den Entdecker herab, da lies ich mich nicht lange bitten. ;-)

Kommentare 8

  • alexx 8. Dezember 2021, 21:19

    Super!!!
    Was ein toller Blick :D
  • alicefairy 25. Oktober 2021, 19:08

    Soooo süß! Bestens gezeigt
    Lg Alice
  • Tors 4. Juni 2021, 9:31

    Eichhörnchen schaut neugierig auf den Fotografen, welche Kamera er hat
    LG Tors
  • Frederic Bauer 2. Juni 2021, 11:56

    Herrlich mit seinem unschuldigen Blick und deiner nach oben laufenden Perspektive.
  • Günther Metzinger 1. Juni 2021, 12:44

    Klasse durchs Blätterdach den flinken Kobold ausgenommen.
    VG Günther M
  • Walter Schmid39 31. Mai 2021, 22:43

    Da stehen ja vor Schreck dem Hörnchen die Haare zu Berge. Eine total gelungene Aufnahme und schön scharf ist sie auch noch geworden.
    Gruss Walter
  • principiante 31. Mai 2021, 20:48

    Selten hat mich ein Eichhörnchenbild so zum Lachen gebracht.
    Der Blick ist zu köstlich und das abstehende Fell -)))
    Wie hast du wohl ausgesehen das es so guckt -)))))))))))
    Schöne Perspektive.
    Liebe Grüße Heike
    • Michael Menz 31. Mai 2021, 21:07

      Ja, irgendwas war wohl auch bei mir. :-)
      Ein "Making-of"-Bild könnte bei vielerlei Aufnahmesituationen sicherlich erhellend sein.
      Ich bin z.B. ein notorischer "Stativ-Bastler". Da kann das Motiv schonmal meilenweit weg sein, bis ich die Sache ausgerichtet habe.
      Hier ging's einigermaßen gut. ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Säugetiere
Views 2.823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM | Sports 018
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 388.0 mm
ISO 200