Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ A Flamy Ride In The Forest Of Grass ~ (Crocothemis erythraea, m)

~ A Flamy Ride In The Forest Of Grass ~ (Crocothemis erythraea, m)

337 6

DerPunkFotograf


Free Mitglied, Allgäu

~ A Flamy Ride In The Forest Of Grass ~ (Crocothemis erythraea, m)

Sie sind endlich da, die frischgeschlüpften Feuerlibellen!!! ;) Vor ein paar Tagen konnte ich schon einige ganz junge Exemplare mit glänzenden Flügeln und sehr blasser Färbung beobachten und habe mich riesig darüber gefreut - gestern konnte ich dann sogar eines der sehr scheuen jungen Tiere in einem wahren Gräserwald ablichten ;) Die Feuerlibelle wurde immer wieder vom Wind an ihrem wackeligen Halm hin und hergeweht, aber in den windstillen Pausen konnte ich diesen prachtvollen orangenen Flieger in Ruhe ablichten, nachdem einige andere Exemplare selbst bei unglaublich vorsichtigem Anschleichen ab einer Distanz von ca. einem Meter bei der kleinsten vorsichtigen Bewegung die Flucht ergriffen. Beschienen vom Licht der bereits sehr tiefstehenden Sonne funkelte diese Feuerlibelle wie ein Edelstein in diesem Meer aus Gräsern und ich habe es sehr genossen, dass sie mich so nah herankommen und sich ausgiebig fotografieren ließ ;)

Ich wünsche euch tolle Motive und erholsame Stunden in der Natur bei hoffentlich bestem Sommerwetter ;) Liebe Grüße :)

Kommentare 6

  • Laura 95 26. August 2015, 16:04

    Ich persönlich finde dieses Foto einfach perfekt
    Die Liebelle sieht super aus zwischen den Gräsern und die Perspektive gefällt mir auch sehr :)

    lg Laura
  • Sheepy 23. Juli 2015, 16:33

    Geniale Aufnahme! Perfekt. VG Sheepy

    PS: Mit deiner Anmerkung hast du recht. Die hohen ISO Werte waren wegen den Flugaufnahmen eingestellt. Und dann hat sich die Libelle doch hingesetzt. :-)
  • Pixel Bernd 26. Juni 2015, 20:34

    Schönes Bild.
    So jung und frisch habe ich noch keine gesehen.
    Überhaupt habe ich nur einmal im letzten Jahr eine gesehen.
    LG Bernd
  • NaturDahlhausen 26. Juni 2015, 9:06

    sehr schön festgehalten
    LG
    Sven
  • NaturPur1972 25. Juni 2015, 19:00

    Sehr schön aufgenommen und sehr natürlich von den Farben,
    meistens kippen diese bei dieser Libelle um ins unnatürliche TOP
    LG Sascha
  • Naturdoku Südwest 25. Juni 2015, 18:14

    Das ist ja mal eine erstklassige Aufnahme von einem zumindest in meiner Region hier sehr seltenen Tier. Mir gefällt diese Einbeziehung des Graswaldes ins Bild sehr gut, man kann sich ein bild über den Lebensraum machen. LG Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 400