Zurück zur Liste
"A Bird Can Fly, But a Fly Can't Bird."

"A Bird Can Fly, But a Fly Can't Bird."

2.987 17

† Klaus Baum


Premium (Basic), hamburg

"A Bird Can Fly, But a Fly Can't Bird."

Cottleston, cottleston, cottleston pie,
A fly can't bird, but a bird can fly.
Ask me a riddle and I reply,
Cottleston, cottleston, cottleston pie.

(A.A. Milne, Winnie the Pooh)

"I'm not going to do nothing anymore."
"Never again?"
"Well, not so much. They don't let you."

"What I like doing best is nothing. It means just going along,
listening to all the things you can’t hear, and not bothering."

"A quotation is a handy thing to have about, saving one the trouble of thinking for oneself."

Kommentare 17

  • Helle MH 23. November 2006, 10:42

    Morgengymnastik - wieso habe ich das verpasst? Muss echt schmunzeln, über Pooh natürlich auch.

    Eigentlich sollten wir unsere alternative möwen-sammlung in der fc haben. Es hat so tolle "schräge" möwenpics. Mag ich sehr das hier.
  • Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 7. August 2006, 10:10

    Nur ein schräger Vogel ist ein guter Vogel!
  • Barbara Bohland 6. Juni 2006, 22:11

    @Klaus: Aber manchmal ist es gut zu kämpfen, um stärker daraus hervorzugehen. So kann Negatives sich zu Positiven wandeln.
    Leider funktioniert das auch bei mir nicht immer.
  • † Klaus Baum 6. Juni 2006, 10:30

    @Barbara: Ich habe nichts am Foto gedreht. Die Hauptmitteilung ist wohl der obere Text, der sagt, was alles PROHIBITED ist.
    Daß man immer kämpfen muß - müsste doch nicht sein.... :--))
  • Barbara Bohland 6. Juni 2006, 0:48

    @Klaus: Mit Verlaub, ich war so kühn, das Photo einer eingehenderen Untersuchung zu unterziehen

    Hast du ein bisschen dran gedreht oder warum:
    Steht der Text Kopf?
    Ist die letzte Zeile mit der ersteren fast identisch oder die erste mit der letzteren?
    Herzlichst, eine B.B., die mit (eigenen) Unzulänglichkeiten zu kämpfen beginnt. Aber das ist eine andere Geschichte ...
  • † Klaus Baum 5. Juni 2006, 21:16

    Jörg, here is the answer.

    Hildegard Winter. Hamburg: Sankt-Georg im November 1978.
    Hildegard Winter. Hamburg: Sankt-Georg im November 1978.
    † Klaus Baum


    PS.: Jetzt muß ich aber noch ein bißchen arbeiten.
  • † Klaus Baum 5. Juni 2006, 20:38

    Die Leuchtkäfer erhellten mir den Weg von der Schule zur Gastfamilie, und dieser Weg führte über den Friedhof an der Hill Lane, von dem ich auch ein Foto machte. Dort traf ich eines Nachts jene junge Frau, die.....

    Kiss me again Stranger
    Kiss me again Stranger
    † Klaus Baum

  • † Klaus Baum 5. Juni 2006, 20:01

    @hermann: danke für das kompliment, ich dachte eher, daß bild ist nichts besonderes, oder, wie ein fc'ler mal zu einem anderen bild schrieb: n u r ein schnappschuß.

    @schrödi...: danke für den link. der filmtitel erinnert mich an ein gedicht von baudelaire: der albatros.
    @msana: ich war eigentlich nicht ornithologisch unterwegs, sondern als teil einer gruppe eines sprachkurses fuhren wir von southampton nach shell bay. dort ist auch folgendes foto entstanden:




    es grüßt alle herzlich
    klaus b.
  • Hermann J. Karbaum 5. Juni 2006, 17:48

    So ein Bild sieht man leider, leider viel zu selten. KLASSE GEMACHT!
    LG Hermann
  • † Klaus Baum 5. Juni 2006, 15:36

    Ich habe Winnie the Pooh erst als Erwachsener und dann gleich im Original gelesen, kurz bevor ich zu einem Sprachkurs gefahren bin.
    Als dort einer der Lehrer nach dem Unterricht von allen Seiten mit Studenten "umstanden" war, sagte ich: "Nick is entirely surrounded by students". Und ihm war sofort klar, daß ich Winnie the Pooh gelesen hatte.
    Offenbar haben sich viele Formulierungen in das Gedächtnis von Engländern eingeprägt.
    .
    (Chapter 9 .....IN WHICH PIGLET IS ENTIRELY SURROUNDED BY WATER)
    .
    Letztes Jahr habe ich meinem sechsjährigen Enkelkind das Buch geschenkt, es war eindeutig noch zu hoch für ihn. Der Witz in Gestalt von Paradoxien hat ihn doch sehr irritiert.

  • Gerontolon Müllhaupt 5. Juni 2006, 14:30

    Und ich besitze das hier:

    Und gleich die Gelegenheit nutzen, den jugendlichen Müllhaupt ins Bild zu schmuggeln.
    Und ich les das selbst, hab ja keine Kinder.
  • † Klaus Baum 5. Juni 2006, 14:04

    es gibt sie doch noch, die winnie the pooh liebhaberInnen, die aus dem stand aus dem original zitieren können.
    ich gebe frank und frei zu, es ist mein lieblingskinderbuch.
  • I admine I 5. Juni 2006, 13:58

    ;-))
    das ist ja klasse ..
    lg silvia
  • Gerontolon Müllhaupt 5. Juni 2006, 12:44

    eigentlich ein schönes Bild aber ich weiß nicht ob ich das beurteilen kann For I am a Müllhaupt of Very Little Brain.