4.048 48

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem schönen Züri oberland

A A R B U R G ^

hier die Aarburg vor dem Sonnenaufgang.

Ich wusste nicht, das die lichter -Stimmung
vor Sonnenaufgang so so schön sein kann. Ich
hab zwar von der blauen Stunde gehört, aber
das es so fantastisch sein kann, hätte ich mir
nie gedacht.
Nun bin ich ja kein Fan von Sonnen auf oder unterlägen. . .
mit der Blauen Stunde
habe ich für mich eine Zeit Spalte gefunden
die so eindrücklich und fantastisch ist
. . . das ich den inneren Schweinehund
für's frühe aufstehen gerne überwinde :-)

Kommentare 48

  • Doris Wepfer 18. Februar 2021, 9:51

    Aarburg ist für dich ja auch nicht gleich um die Ecke, also bist du sehr, sehr früh los. Was für ein traumhaftes Bild dir hier gelungen ist....bin begeistert, so wie du selbst.
    Du hast neues für dich entdeckt und wir dürfen es geniessen. Toller Standort, wunderbare Lichtstimmung. Einfach zur richtigen Zeit an Ort. Bravissimo. LG Doris
    • Jackie.S 18. Februar 2021, 10:47

      Hoi Doris
      Ja, stimmt, wir mussten für den Weg auch genug zeit einplanen. Und ich muss gestehen, dan meines Lebenspartner der jetzt auch wieder angefangen hat zu Fotografieren, er Recherchiert das immer sehr, sehr gut und ich muss dann einfach nur mit und nix tun dafür :-) Und ich habe die Blaue Stunde am Morgen für mich entdeckt, auch wenn es manchaml hart ist so früh aufzustehen, man wird immer wieder belohnt, auch wenn es nicht immer solche eine stimmung hat :-)
      lg jackie
  • begreiflich 16. Februar 2021, 18:22

    Tolle Aufnahme
    Die Blaue Stunde bietet aus meiner Sicht die besten Stimmungen überhaupt. Das Ganze in einer dicken Daunenjacke, da ist es kuschelig warm (gibt es im Bergsportgeschäft)
    Gruss Walter
  • Hans-Peter B 4. Februar 2021, 11:03

    Ich bin oft zur blauen Stunde unterwegs, es lohnt sich wie Du nun selber erfahren hast.
    Ich denke der Lichtschimmer im Hintergrund kommt von der Stadt Olten, welcher sich im leichten Dunst so stark zeigt.
    Übrigens, bei meiner Aufnahme stand ich nicht im Wasser ;-)) habe nur einen etwas anderen Blickwinkel gewählt! ;-))LG Hans-Peter
    Aarburg in den frühen Morgenstunden...
    Aarburg in den frühen Morgenstunden...
    Hans-Peter B
  • Alexander R 4. Februar 2021, 10:05

    top
  • Ruedi of Switzerland 3. Februar 2021, 16:52

    Mach so weiter und mein innerer Sauhund wird eine gewaltige Niederlage erleben. Deine Aufnahme hat einfach so traumhafte Elemente (Farbnuancen, Festbeleuchtung (Sterne), Nebel, etc.), habe Angst ich würde enttäuscht sein von meinen Aufnahmen. HG Ruedi
    • Jackie.S 3. Februar 2021, 16:58

      Lach . . . oh was für ein Kompliment . . . . ein Dickes, von Herzen Dankeschön :-)
      Du wirst es nicht glauben, aber das sind so ziemlich meine 1. versuche im Dunkeln, mit Stirnlampe zu Fotografieren und ich glaube an den vielen Kommentaren zu folge ist es nicht mal so übel . . . also dann kriegst du das auch hinn :-)
      lg jackie
  • Manfred Ruck 29. Januar 2021, 9:04

    Noch so eine hervorragende Aufnahme hast du hier eingestellt ! ! 
    Grüße zurück
  • joema 2 25. Januar 2021, 18:00

    Sehr schöner Anblick...feine LZB!
    LG, Joerg
  • Josef Schließmann 25. Januar 2021, 9:48

    Da ist dir eine fantastische Aufnahme von der Aarburg gelungen, wunderschön.

    LG Josef
  • Sharkingo 22. Januar 2021, 19:57

    Hallo, sehr schön belichtet, wenn auch keine Exif-Daten zusehen sind.
    VG Ingo
    • Jackie.S 23. Januar 2021, 18:56

      Hallo Ingo
      Ja leider sind die Exif-Daten weg, seit ich mit dem Web Sharpener arbeite. Ich wüsste nicht wie und ob ich die wieder automatisch einblenden kann.
      lg jackie
  • mapila 22. Januar 2021, 6:11

    Traumhaft! Das Licht verzaubert, das Motiv wunderschön! Grüße Markus
  • Andele 21. Januar 2021, 17:51

    Tolle Farben, klasse.
    VG Andreas
  • Kilian Brügger 20. Januar 2021, 22:22

    Wunderbar und bestens so wie in hoher Qualität festgehalten von dir!!
    LG Kilian
  • Sesostris 20. Januar 2021, 17:45

    Super geniale Aufnahme :)   sieht traumhaft schön aus - TOP 

    lg steffen
  • Jost Michelmann 20. Januar 2021, 8:12

    Das sieht farblich toll und sehr einladend aus! Die Ansicht hast Du mit dem relativ niedrigen Standpunkt sehr schön festgehalten!
    Viele GrüßeJost
  • tanu676 19. Januar 2021, 20:55

    vielleicht rechts noch ein wenig mehr bildmaterial ?
    • Jackie.S 20. Januar 2021, 10:37

      Hallo tanu676
      Vielen Dank für dein Lob, ich freue mich sehr darüber.
      Ja gell, rechts wäre schöner mit einwenig mehr, aber es hatte da so einen hässlichen Baukran, den ich nicht weg retuschieren konnte,
      es war unmöglich da er zwischen den Bäumen hervor kam.
      Lg jackie
    • tanu676 20. Januar 2021, 14:59

      habe ich mir schon gedacht das etwas im weg sein könnte
      hg tanu