Zurück zur Liste
A 67 Tender Mosel

A 67 Tender Mosel

20.798 10

Roland Wendel


kostenloses Benutzerkonto, Pfälzer Wald

A 67 Tender Mosel

Scan v. Dia, Nov. 1983. Das Dia war zu dunkel, also habe ich etwas mit der EBV gespielt. "Damals" sah ein Tender noch wie ein Kriegsschiff aus. Tender Mosel vom 5. MSG in Olpenitz vor Cuxhaven. Denke er war auf dem Weg nach Brunsbüttel um durch den NO-Kanal wieder in seinen Heimathafen zu fahren.
[http://www.knipsbilder.de/marinemuseum.html]

Kommentare 10

  • hendersen 9. November 2012, 20:03

    A 67 ist schön.aber A 64 ( SS Ruhr )war genauso gut,da war ich drauf.War 1970-1971, ist aber schon lange her. Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hgefr. d.Reserve Heimar Bielig
  • Stefan Schwilski 18. September 2012, 16:08

    Bin als E-Mixer 82 gefahren-
    vermisse die Zeit auf der Mosel schon manchmal sehr!
    Gruß Stefan
  • H.E.M 20. Februar 2011, 13:32

    Ein tolles Foto aus dieser Zeit. Die Bearbeitung dwes Dia hat sich gelohnt.
    Gruß Hardy
    Tender "Elbe" mit Schnellbooten der 141er Klasse des 2.Schnellbootgeschwaders (1969)
    Tender "Elbe" mit Schnellbooten der 141er Klasse des 2.Schnellbootgeschwaders (1969)
    H.E.M
  • Manfred Gröpper 5. Februar 2011, 9:36

    Ja schönes Schiff. Als Smut war ich auf dem Tender Mosel vom 01.01.1986 bis 31.12.1986.
  • Heiko Stettin 19. März 2007, 19:02

    Moin Moin,
    ahhhhhh die gute alte Zeit :-))))
    Mosel war zu der Zeit Führungsschiff der STANAF und ich
    Proviantmeister auf der selbigen. Schönes Bild.
    Grüsse
    Heiko
  • Wilhelm Bischoff 2. Januar 2007, 18:00

    Schönes Zeitdokument Eigentlich ,ein bis an die Zähne bewaffneter Versorger/Geschwaderschithaus(oder wurden sie auch als Spionageschiffe eingesetzt....???schließlich wurde 1987 der Tender FGS A 66 NECKAR durch ein polnisches FK-Schnellboot des sowj. Typs Tarantul beschossen. 3 Soldaten erlitten Verletzungen durch Splitter und Feuer im hinteren 10 cm Geschützturm, dessen Panzerung von 2 (?) 30mm Geschossen durchschlagen wurde).
    VG Willi
  • Kay Boothby 5. September 2006, 11:08

    Schönes Bild, das weckt Erinnerungen. Bin zwei Jahre auf der "Saar" gefahren.
  • Michaela Heckers 16. Mai 2006, 21:25

    Interessantes Zeitdokument! - Leider etwas körnig...
    Hast Du damals einen nicht so tollen Film verwendet oder hast Du die Auflösung beim Scan etwas hoch gedreht?
    Grüßles, Michaela
  • Rainer Heidenreich 26. Februar 2006, 19:57

    Kein Vergleich zu dem neuen Tender Mosel, wenigstens vom Äußeren. Bin 1979 als Signalmaat auf der Mosel gefahren.
  • Marc Stibbe 17. Februar 2006, 16:56

    Ja, wirklich noch ein Kriegsschiff!
    Bin 85/86 A62 Tender Elbe gefahren.

    Gruß Marc