Zurück zur Liste
99 222 "donnert" durch den Herbstwald

99 222 "donnert" durch den Herbstwald

2.868 9

Dirk-Neumann


kostenloses Benutzerkonto, Wernigerode

99 222 "donnert" durch den Herbstwald

Zug 8903 der HSB kurz vor dem Bahnhof Steinerne Renne.
25.10.12

Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM

Kommentare 9

  • Sven Geist 27. Oktober 2012, 21:38

    Für mich ist die Aufnahme: "Typisch Harz"! Die bunt gefärbten Blätter der Laubwälder im Herbst und die Schmalspurbahn, die durch diese Wälder fährt, verbinde ich mit dem Harz.

    Und bei Deiner Aufnahme stört es auch nicht, dass die Sonne nicht scheint und die Dampflok nicht vollständig zu sehen ist. Der Gesamteindruck der Aufnahme passt!

    Viele Grüße, Sven
  • -Jörn Hoffmann- 25. Oktober 2012, 19:57

    . . . absolut geil . . . !!!!
  • Thomas Jüngling 25. Oktober 2012, 17:04

    Der Harz im Herbst ist wirklich reich an solch schönen Motiven. Das hier ist mal eines, das man noch nicht gesehen hat. Schön!

    Gruß Thomas
  • squirrel4711 25. Oktober 2012, 13:30

    Wunderschön festgehaltenes Motiv aus "Einheimischenposition" - da kann man halt auf lokaler Basis experimentieren wie Du schon öfters dargestellt hast. Ich beneide Dich um diese Motivnähe die Du sehr gut, zur Freude aller Betrachter, nutzt.
    Rainer
  • Thomas Reitzel 25. Oktober 2012, 11:32


    Herrliches Bild, das den Charakter der HSB sehr gut wiedergibt, gerade, weil hier der Zug eher im Hintergrund steht(fährt).

    Du hattest Glück, daß es 99 222 war und keine der Mischvorwärmerloks, deren klobiger Vorwärmerkasten aus niedriger Warte sehr dominant und unvorteilhaft wirkt.

    VG, Tom
  • Fritz Stümpfl 25. Oktober 2012, 10:29

    Wunderschön diese Kombination mit dem Bachlauf und den herbstlichen Bäumen.
    lg fritz
  • Dirk-Neumann 25. Oktober 2012, 10:27

    ...schon korrigiert. Danke !!!
    Gruß Dirk
  • Jan-Henrik Sellin 25. Oktober 2012, 10:22

    Gefällt mir, der Bahnhof heißt übrigens "Steinerne Renne".
    VG, Jan
  • JoergCo 25. Oktober 2012, 9:23

    Klassse finde ich an diesem Bild, dass die Natur im Vordergrund steht und die Technik sich "einschleicht" - es macht Laune, das Bild zu entdecken!

Informationen

Sektion
Views 2.868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten