Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
950 Jahre Cheb - Sternfahrt zum Stadtjubiläum

950 Jahre Cheb - Sternfahrt zum Stadtjubiläum

1.796 4

phpopp


Free Mitglied

950 Jahre Cheb - Sternfahrt zum Stadtjubiläum

Anlässlich des Stadtjubiläums 950 Jahre Cheb fuhren mehrere Sonderzüge ins Böhmische. Der Zug aus Zwickau wurde von 01 509 der PRESS bespannt. Bei der Rückfahrt des Zuges konnte dieser am ehemaligen Grenzbahnhof Gutenfürst fotografiert werden.
Im Hintergrund der Turm gehört zum Kandelhof, damit wurde zu Zeiten der DDR das Nachbarland abgehorcht. In zwischen Zeugen nur noch ein paar der vielen Lichtmasten sowie die Abfertigungsgebäude von der bewegten Vergangenheit am Rande des Vogtlandes.

Kommentare 4