1.079 16

Mikeus


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

90°

Das war die Blickrichtung, als ich mich im Strom der Menschen damals durch die Verbotene Stadt bewegte. Um mich herum ein Gewusel und alles mit den digitalen Wunderwelten ausgestattet. Ein Blick nach rechts und man sah das krasse Gegenteil - fast niemand und als Werkzeug einen Reisigbesen.

Schönes Restwochenende Euch!

P.S.: Heute morgen ist bei mir sowohl Telefon als auch Internet ausgefallen. Habe mich notgedrungen abends in den nahegelegenen Aldi begeben und habe mir einen dieser Sticks besorgt, mit denen man angeblich immer iund überall kann ;-)

Nun ja, geht anscheinend auch, aber alles nicht mehr so schnell wie gewohnt...hoffentlich ist Montag alles wieder voll funktionsfähig.

Kommentare 16

  • Mad Doc Baier 29. März 2010, 10:14

    ist mir auch schon oft aufgefallen, dass die knipsermassen wie ameisen nur den vorgegebenen wegen folgen und nicht davon abweichen können, weil einfach jder das gleiche gute (?) bild haben will. dabei gibt es doch -in deinem fall nur einmal sich wendend- ein schones motiv oftmals gleich in der nähe...
  • Wolfgang B. Scheifers 28. März 2010, 20:19

    Schöne Bildidee, gut getroffen! Eine glasklare Aufnahme mit super Schärfe.
    LG Wolfgang
  • Helmut Bär 28. März 2010, 19:57

    Kann man sich gar nicht vorstellen, dass es da auch Bereiche gibt ohne Menschen.
    LG Helmut
  • Biggi Oehler 28. März 2010, 17:32

    Einen guten Moment erwischt. Diese riesige Anlage mit dem Reisbesen putzen, das ist schon was.
    Klasse Motiv und in bester Bildqualität, sehr beeidruckend die Größe. Du kommst aber auch sehr viel herum, reisen ist eben schon was tolles.
    LG.
    Biggi
  • Wolfgang Bazer 28. März 2010, 17:23

    Es ist schon ein recht erstaunliches Phänomen, dass Chinesen nach dem Schneeballprinzip auf Sightseeingtour gehen und es deshalb auch an überlaufenen Sehenswürdigkeiten menschenleere Stellen gibt. Sie scheinen das Alleinsein zu fürchten.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Ritzinger 28. März 2010, 15:38

    Prachtvoll das Foto....
    hast Du toll aufgenommen in optimaler Schärfe.
    LG Wolfgang
  • laurabeate 28. März 2010, 15:16

    Schön mit Deinens Fotos um die Welt zu reisen.
    Dir auch noch einen schönen Sonntag.
    GLG laurabeate
  • Beeri Rolf 28. März 2010, 14:23

    Er oder sie war sehr fleissig, alles blitzeblank. Interessante Gegensätze.
    LG Rolf
  • A. Luther 28. März 2010, 14:05

    man wartet förmlich auf die großen, orangenen Stoffbahnen, unter denen dann das kleine glatzköpfige Kind drunter durchrennt um kurz danach zum Kaiser gewählt (oder ernannt) zu werden. Schöne, klare Perspektive und die gerade noch zu erkennende Skyline ein interessanter Kontrast.
  • Anla 28. März 2010, 11:22

    Ja, das sind Gegensätze....eine krase Welt.....viel Spaß mit Deinem Stick :-)
    Gruß Anla
  • Kyrhia Schindler 28. März 2010, 11:02

    der kleine Mensch ...umgeben von Wundern, die seine Art erschaffen hat... ausdrucksstark
    Ky
  • Christine Ge. 28. März 2010, 10:29

    China hat viel zu bieten. Dein Bild von der verbotenen Stadt weckt schöne Erinnerungen. Und es stimmt: abseits der geführten Routen konnte man selbst dort menschenleere Bereiche finden.
    Einen feinen Anblick bietet Deine Aufnahme.
    Gruß Tina
  • Jens Laubmann 27. März 2010, 22:51

    Ja Miho, es sind eben diese Augenblicke und Gegensätze die man(n) auf Reisen erlebt und die manches unvergessen machen!

    LG Jens
    PS: Liebe Grüße an Deine Frau! ;O)))
  • Uschi Pechloff 27. März 2010, 22:43

    Hoffentlich muß er nicht das ganze Gelände fegen :-))Toller Kontrast zu dem menschenleeren Platz. VG Uschi
  • LauraFlorence 27. März 2010, 22:17

    Tja, in der Organisation von Massen ist dieses Land wohl geübt. Und die Gegensätze sind sicherlich extrem, was man ja an Deinen Bildern sehr gut erkennen kann.
    Mein Sohn hat mir von den Sticks erzählt "Web&Walk"??? hat er wohl gesagt. Eigentlich hab ich ja was gegen dauernde Verfügbarkeit, aber ich muss mich mal umhören :-))
    LG Laura