Zurück zur Liste
9 Sekunden Glück

9 Sekunden Glück

9.152 22

O. Richter


kostenloses Benutzerkonto, Grimma

9 Sekunden Glück

Anhand der Exifdaten dauerte die Kopula der Haubentaucher ca. 9 Sekunden. Das Weibchen machte sich dazu ganz lang und zeigte die Bereitschaft zur Paarung. Der Herr näherte sich dann von hinten und begattete das Weibchen. Danach kletterte er praktisch über sie, tauchte sie dabei ganz unter...
Ein Aufnahme vom Freitag, dem 13., als ich mit dem schwimmenden Tarnversteck die beiden beobachtete und dann ohne zu stören dabei sein durfte.

5dMarkIII, 700 mm, F7.1, ISO 800, 1/400s, +1 1/3 EV, schwimmendes Tarnversteck

VG
Oli

P.S. Der Titel stimmt eigentlich nicht ganz, da die Balz sicher für die Taucher auch schon Glück bedeutet, für mich als Beobachter erst recht.

Kommentare 22