Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
552 1

Frank Cullmann


World Mitglied, Eschborn

9 Jahre...

...lang war dieses Gebäude so was wie eine zweite Wohnung. Das Gymnasium Wendalinum, gegründet um 1823 noch unter Oberhoheit von Sachsen-Coburg. Das Gebäude selbst ist von 1926 und steht unter Denkmalschutz. Während meiner gesamten Schulzeit konnten wir das Gebäude nicht über die Haupttreppe betreten, weil sich Denkmalschutz und Schülersicherheit nicht auf ein Konzept zur Renovierung der Treppe einigen konnten.

Kommentare 1

  • Marion Wolf 5. Oktober 2013, 20:56

    Ja, ja so ist das mit dem Denkmalschutz.
    Die Bearbeitung gefällt mir bei diesem Motiv.
    LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Klicks 552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite ---
ISO 200