1.717 9

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

85mm - 19

Herbstlich geht es weiter mit meiner Serie "85mm".
Hier in diesem Bild waren es wohl ziemlich eindeutig die farblichen Aspekte die mich beeindruckt haben. Eine blaue Tischtennisplatte auf einem Spielplatz, dazu die Herbtfarbenen Blätter, für mich ein guter Kontrast.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 85 1.8
85mm- F4.0 - 1/125 - ISO400

85mm - 16
85mm - 16
Bjoern G.

85mm - 17
85mm - 17
Bjoern G.

85mm - 18
85mm - 18
Bjoern G.

Kommentare 9

  • Ullrich Müller 14. Oktober 2010, 15:02

    Ich beneide Dich immer wieder um diesen speziellen Blick fürs Motiv!
    Zusätzlich passenden Blickwinkel und Ausschnitt gewählt, exzellent - große Klasse!
    VG Ulli
  • Dieter Geßler 14. Oktober 2010, 12:31

    Saustark mit der Spiegelung und den Schärfenverlauf.
    Und Farbe ist hier Pflicht.
    VG Dieter
  • sevenoften7 13. Oktober 2010, 14:27

    Wow, haut mich um, die kräftigen Farben des Blattes und die Spiegelung im Wasser. Herrliches Herbstbild. Grüße,
    7
  • Georg Reyher 13. Oktober 2010, 12:18

    Gelungenes Farb- und Schärfespiel!
    LG
    Georg
  • Bjoern G. 13. Oktober 2010, 10:09

    @Frank:
    Ich hatte genau zu diesem Thema Festbrennweite und eben dem Projekt "85mm" vor einiger Zeit einen Artikel auf unserem Blog geschrieben.
    Vielleicht spricht Dich der Artikel ja an:
    http://photoworkers.org/allgemein/projekt-85mm/

    Gruß
    Björn
  • Frank Keller 13. Oktober 2010, 10:00

    Mehr und mehr komme ich zu dem Gedanke, mir entweder auch ein 85mm-Objektiv zuzulegen oder zumindest bei meinem Zoom streng bei dieser doch augenscheinlich besonderen Brennweite zu bleiben - von den vielen Herbstimpressionen, die ich hier gesehen habe, gehört deine Idee zu meinen Favoriten.

    LG von Frank
  • Britta33 13. Oktober 2010, 9:36

    du hast aus einer schnöden tischtennisplatte ein
    echtes kunstwerk gemacht! super eingefangen und
    die farben sind der hammer!
    lg, britta
  • Stefan Jo Fuchs 13. Oktober 2010, 7:07

    mein bisher liebstes aus deiner herbstserie, schon alleine die entdeckung der zunächst unscheinbar scheinenden szene ist einen kleinen foto-orden wert, das nutzen der spiegelung im wasser, der mut zur kräftigen farbe - der schärfeverlauf sowieso!
    lg stefan
  • Rhooy 13. Oktober 2010, 6:53

    Es gefaellt mir da es alltaeglich, im moment ist, aber nicht wirklich wahrgenommen wird. Es ist wirklich super gut gelungen, durch so einem Bild wird der Herbst zu was besonderen.