Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.195 7

Bjoern G.


Free Mitglied, Fürth

85mm - 16

An dieser Stelle möchte ich mit 3 weiteren Bildern meine Serie "85mm" fortsetzen. Diesmal geht es schon stark in Richtung Herbst, persönlich meine mit Abstand liebste Jahreszeit.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 85 1.8
85mm- F2.0 - 1/250 - ISO400

Kommentare 7

  • H.arald P.reller 2. Dezember 2010, 14:09

    Mir hat es auch etwas zu wenig Schärfentiefe, aber ansonsten top!
    VG,
    Harald
  • tdierli 8. Oktober 2010, 16:28

    Es sind oft die einfachen Dinge des Lebens, richtig in Szene gesetzt wirken diese ganz groß. Dies zeigst Du hier eindrucksvoll. Respekt
    LG tom
  • Marcel Brandl 8. Oktober 2010, 9:22

    Ich mag knappe Spiel it der Schärfeebene sehr.
    Und die Farben hast du auch super
    rübergebracht.
    Das stimmt doch ein auf den hoffentlich
    "goldenen Herbst".
    +++
    einzig vom Schnitt her hätt ich oben vielleicht noch was weggeschnitten, aber das ist sicher Ansichtssache.
  • Frank Keller 8. Oktober 2010, 8:51

    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist ja 85mm ein klassisches Portraitobjektiv - bei deiner 5D (Vollformat, richtig?) müsste dies auch nicht zu verrechnen sein - also, ein Portraitobjektiv, das uns daran erinnert, dass ein ideales Maß herstellt wird zwischen zu nah dran und zu weit weg - und nun zauberst du mit dieser Brennweite dieses Portrait eines Blattes - einfach super, der Blick sitzt, die Farbigkeit gefällt mir - enzig zu überlegen wäre, ob das Aufblenden auf 2 nicht fast zu wenig Schärfentiefe herstellt, vielleicht hätte eine 2,8 oder 3,5 die Schärfeebene bis an die Blattränder ermöglicht - das Freistellen im Raum wäre geblieben.

    LG von Frank
  • Barbara Neider 8. Oktober 2010, 8:05

    edel, edel
  • snej life 8. Oktober 2010, 7:50

    vielleicht hätte ich oben etwas geschnitten, aber letztendlich ändert dies nichts an dieser wirklichen schönen stimmung.
  • Stefan Jo Fuchs 8. Oktober 2010, 7:26

    ...und da waren die farben dann unabdingbar!
    das 85mm habe ich nun auch, quasi als erbstück unseres verstorbenen freundes martin h., soweit ich bisher damit fotografieren konnte, hat es viel freude bereitet!
    lg stefan

Informationen

Sektion
Ordner Serie 85mm
Views 1.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten