1.848 11

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

85mm - 10

Bei dieser Serie die von Zeit zu Zeit fortgesetzt wird, habe ich mir zum Ziel gemacht, mit nichts anderem als Kamera und einer 85mm Festbrennweite auf Motivsuche zu gehen.

Auf dieses Motiv bin ich ebenfalls im Industriemuseum Lauf/Peg. gestossen.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 85 1.8
85mm- F1.8 - 1/13 - ISO100

Ventilspiel
Ventilspiel
Bjoern G.

Kommentare 11

  • 6.Juli 10. Februar 2011, 19:15

    Danke für die Antworten :-)
  • Bjoern G. 9. Februar 2011, 21:27

    Bei diesen knappen Schärfebereichen und Zeiten von 1/13 bei 85mm, ist ein Stativ in diesem Falle auf jeden Fall nötig.
  • 6.Juli 9. Februar 2011, 20:26

    Oh Verzeihung, bin da grad aufgewacht und hatte mein Objektiv im Kopf, habe mir heute nämlich auch das 85mm 1.8 gekauft.
    Ich meinte Stativ... Ob du dieses Bild vom Stativ aus gemacht hast?
  • Bjoern G. 9. Februar 2011, 18:05

    @6.Juli:
    Natürlich hab ich ein Objektiv dabei gehabt, eben mein 85mm 1.8 :)
  • 6.Juli 9. Februar 2011, 17:51

    Industriemuseum Lauf/Peg
    1/13 sek.
    Hast du da ein Objektiv dabei gehabt?
  • Bea Dietrich-Gromotka 26. November 2009, 20:46

    ..ich bin fast verliebt in dein 85 mm objektiv...ein bild besser als das andere..+++
  • Aiblinger 26. November 2009, 15:21

    Tolle Darstellung eines alten Arbeitsgerätes
    LG
  • Stefan Jo Fuchs 26. November 2009, 9:42

    sehr präzise, und klasse in den kontrasten. ich mag den bildaufbau und das ganze bild. diese konzentration, die du dir bei diesem projekt abverlangst, wirkt sich gut aus. austellungsreif, für meinen bescheidenen geschmack!
    lg stefan
  • Ralf J. Diemb 26. November 2009, 9:33

    scharfe Angelegenheit - der metallische Glanz, verstärkt durch die Lichtverteilung, verstärkt die Dynamik

    LG Ralf
  • Ingrid H. 26. November 2009, 8:31

    tolle serie, dieses hier besticht durch seine guten tonwerte und seine präzise schärfe. lg, ingrid
  • KPK 26. November 2009, 8:06

    Klasse!
    Gefällt mir sehr!