Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

829. Hamburger Hafengeburtstag #9

Nachdem im letzten Jahr der Hafengeburtstag wegen Corona ausgefallen ist, fällt er auch in diesem Jahr wieder aus

So will ich euch in loser Folge einige der Highlights von 2018 zeigen

keine Angst, der Schlepper kippt nicht um und wird auch nicht gerammt

Ein Highlight des Hafengeburtstags ist immer das Schlepperballett
Die Schlepper tanzen dabei nach einer Walzermusik. Die Kraftprotze, die sonst die Riesenpötte an den Kai ziehen, bewegen sich dabei mit einer sagenhaften Leichtigkeit im Wasser

seht euch das Video dazu an, es ist der absolute Wahnsinn
https://www.youtube.com/watch?v=0sXhSWi8JPE

mehr Bilder vom Hafengeburtstag findet ihr in meinem Ordner - Hafengeburtstag
https://www.fotocommunity.de/user_photos/970606?sort=new&folder_id=960395

Kommentare 71

Bei diesem Foto wünscht Bernd Niedziolka ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ADI.W 27. März 2021, 19:31

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut! Ich finde, die Hafenschlepper versprühen einen eigenen Charme. Schöne Farben und tolle Dynamik! 
    LG Adi
  • Gerlinde Weninger 4. März 2021, 19:29

    Toller Tanz vom Schlepper beim berühmten Fest!
    Hast du sehr schön die Schräglage gezeigt auf backbord!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Eifelpixel 1. März 2021, 8:48

    Der Schlepper und vielleicht der Kapitän haben Schräglage
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Dagmars Welt 19. Februar 2021, 20:10

    Das sieht spannend aus. Ganz schon flott unterwegs. Super Szene.
    LG Dagmar
  • noblog 18. Februar 2021, 16:59

    da war noch einiges los
    klasse im Bild festgehalten
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Cecile 16. Februar 2021, 11:28

    Da ist ja mächtig was los - zu Wasser und auch an Land.
    Eine tolle Aufnahme ist das Bernd und Danke auch für die gute Info.
    Elfi C.
  • Kurt CLAUS 15. Februar 2021, 8:25

    Das sieht man selten auf der Elbe, und deshalb ein guter Schuß.
    Beste Grüße vom Elbkilometer 154.
  • ruubin 12. Februar 2021, 10:37

    Also den wollt ich schon lange anmerken - mein erster Gedanke war, dass der Kapitän ´ne ganz schöne Schlagseite hat u. wohl tüchtig vorgefeiert!
    Aber deine Erläuterung mit dem Walzer bringt die hochinteressante Aufklärung. Die Stimmung sehr gut dargestellt, genau im richtigen Moment abgedrückt u. gut mit der Perspektive unterstrichen.
    Klasse auch das verlinkte video, sowas hab ich - als fränkische Landratte - noch nie gesehen...;-)
    lg robert
  • Hihello 11. Februar 2021, 22:15

    Walzertanz der Schlepper was es alles so gibt beim Hafengebutstag , sie geben alles und bieten den vielen Zuschauern ein sehenswertes Spektakel. LG Alwin
  • Jost Herbert 11. Februar 2021, 15:10

    KLASSE Aufnahme, war sicher ein tolles Erlebnis , dort live dabei zusein!
    LG, Herbert
  • gerda schmid 10. Februar 2021, 19:13

    Da geht was ab. LG Gerda
  • Marion Stevens 10. Februar 2021, 10:26

    Da ist gut was los! :-)
    Bemerkenswert ist die Schieflage des Schleppers, aber es ist ja alles gut ausgegangen.
    Ein prima Foto ist das.
    Gruß
    Marion
  • Gisela Schwede 10. Februar 2021, 9:43

    Ein schönes buntes Bild ist das mit viel Bewegung.
    LG Gisela
  • Willy Brüchle 10. Februar 2021, 9:02

    Prima. Sieht wirklich aus, als wolle er tauchen. MfG, w.b.
  • Brigitte BB 10. Februar 2021, 8:50

    Das sieht klasse aus! Obwohl ich oft in HH bin, kannte ich das Schlepperballett bisher noch nicht.
    Danke für's Zeigen! 
    LGBrigitte