Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
80 030 auf der Grube

80 030 auf der Grube

547 3

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

80 030 auf der Grube

Am Wochenende diente sie als Blickfang für eine geschlossene Gesellschaft im Eisenbahnmuseum. Vor dem Eintreffen der Besucher war sie - bis auf den weniger historischen Hintergrund mit Sonnenschirmen - von allen Seiten zu bewundern. 11.08.07

Diese Lok ist tatsächlich überwiegend hellgrau angestrichen. Eine kurze Erläuterung zum Fotoanstrich mit Farbfoto dieser Lok: http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografieranstrich
und dazu hat Oliver de Clap die Lok ebenfalls in Farbe abgelichtet, wenn auch in der Halle:

Was is´n das?
Was is´n das?
Thomas Hoog

Was is´n das - die Entstehung
Was is´n das - die Entstehung
Thomas Hoog

Kommentare 3

  • Joachim Stöver 19. August 2007, 0:06

    Ein hübsches Portrait eines alten Arbeitstieres. Die Entscheidung der Bochumer, die Lok im Fotoanstrich auszustellen, war sicher nicht verkehrt, so wird der Blick auf die Gepflogenheiten der Lokfabriken gelenkt.
    Die letzten "Bullis" dieser Serie fuhren noch bis Mitte der 1970er Jahre auf Zechenbahngleisen.
    Die 80 039 fährt heute noch bei den Hammer Eisenbahnfreunden. Im Oktober 1973 war sie als D 727 bei der RAG eingestellt.

    VG
    Joachim
    Eine süße Knuddel-Lok...
    Eine süße Knuddel-Lok...
    Joachim Stöver
  • Der Gelbe Bär 18. August 2007, 11:40

    Eine sehr schöne und Detailreiche S/W Aufnahme. Man könnte meinen die Lok wäre in natura wirklich mit einem grauen Anstrich versehen.

    LG
    Oliver
  • Finz van Skrzeba 15. August 2007, 8:45

    die mag auch ich gut leiden