Zurück zur Liste
8 EMBLEM (Werder hatte fertig)

8 EMBLEM (Werder hatte fertig)

2.108 31

8 EMBLEM (Werder hatte fertig)

die entspannende eine Flasche Bier

auf dem Rückweg über Bremen,
als Werder gegen Frankfurt grad
fertig hatte,
einmal Jungesellenabschied war,
auch noch im Zug -
und es wurde
immerzu über Lautsprecher auf
das Rauchverbot im ganzen Zug,
auch auf den Toiletten hingewiesen,
wobei die Toiletten die einzigen
Orte waren, wo man Fenster öffnen
konnte, weil dort schon oft die
Vierkants gedreht wurden -
meine Tchibo-Camera wurde von
mir weiterhin durchprobiert, leider
notierte ich mir hier nicht die Vor-
einstellung, die aus drei Über-Menus
mit jeweils 14 Unter-Menus jeweils 9
Einstellungen eingegeben bekommen
hatte, die pro Fotografierversuch auf
eine Summe von 7 Vorgaben kamen
dies war das beste Foto von 6 Stück,
leider hatte ich mir die Einstellungen ja
nicht aufgeschrieben, weil der Jung-
gesellen-Abschied gerade als männ-
liche Ball-Lerina an mir vorbeizog.....

(es gibt weitere Exemplare aus dieser Serie EMBLEM):

(9) EMBLEM
(9) EMBLEM
† werner weis

Kommentare 31

  • Lila 6. November 2017, 20:22

    klasse Spiegelung !!!
    L.G. Lila
  • Gerlinde Weninger 22. August 2011, 20:18

    alles zu erkennen und als eisenbahnfan weiß ich wie die waggons rattern! und so eine cam kann schon spanend sein wenn sie neu für dich in der hand liegt! ;-))
    liegrü die gerlinde
  • Sylvia Sivi 9. Februar 2011, 11:06

    ;O))
    alles klar
    lg sivi
  • KGS 22. November 2010, 11:13

    Tja, wenn man eine Reise tut, kann man etwas erleben. Und so begegneten mir eines Tages auch diese beiden leeren Bierflaschen, die meinten, sich mitten in (auf) einer Raucherinsel sonnen zu können. Wahrscheinlich hatten sie den Sinn der Eingrenzung falsch verstanden ;-)).

    Grüße. Kerstin
  • HP. 14. August 2010, 21:10

    Ist schon ganz toll, was dir so nebenbei bei all deinen Bildern einfällt.
    Stark.
    Schönes WE.
    lg Herbert
  • Christine Matouschek 12. August 2010, 9:35

    Werner, Deine Zug-Story
    kann es spannungsmäßig
    mit dem "Mord im Orientexpress"
    aufnehmen :-)
    Gruß Matou
  • Pezi aus Wien 8. August 2010, 17:00

    ....:-)))) na immer hin hat diese " Plörre" sein lustiges gebracht, sowas les ich immer gerne....

    servus aus Wien...pezi
  • Clara Hase 23. Juli 2010, 20:39

    na lustig wie sich doch motive mit unterschiedlichsten ansprüchen wiederholen

    deine einstellungen - tchibokamera - ich lach mich tot - hatte auch grad sowas an der dsl wo ich nicht wusste, obs zwei Wege nach Rom waren - nein, waren sie nicht. und das nach zwei jahren
    lesen hat wieder mehr spass gemacht!!!

  • RRfotografie 30. August 2009, 14:22

    Da bekomm ich doch auch mal wieder Lust das Bremer Weserstadion zu besuchen ;-)
    Mit Jungesellenabschieden die man in den Wagen der Deutschen Bahn antrifft hat man meistens richtig Spaß ;-)


    tolle Geschichte und dazu ein leckeres Pils...

    Prost,

    René
  • MOE. 18. August 2009, 18:39

    es ist paradox: Werner zeigt hier ne Bierflasche und ich kann mir anhand seiner Geschichte diese eine Situation nachvollziehen incl. "Ball-Lerina" ... ich höre sogar die Räder über die Schienenstosse rumpeln ...

    ... ich mag besonders Fotos mit beschreibendem Text ... und ich hasse Fussball, sorry
  • Katharina Noord 11. August 2009, 6:37

    Die Idee zum Bild an sich ist schon klasse. Mit Deiner Geschichte dazu hab ich mich köstlich amüsiert.
    lg, Katharina
  • Bernd Osthoff 11. August 2009, 0:29

    och nöööö

    Schlakke doch nich...


    ICH...aus Hamm in Dortmund unterwegs, sage immer

    Bayern!

    Das kommt gut!

    Deine Erfahrung kann ich "voll" nachvollziehen (nüchtern aber auch...zumal
    die Guten gehen irgendwann nach Bayern...Christoph auch...ich, nein, nein...bin bodenständiger Westfale und gehe "auf Westfalia" gleich hier umme Äkkä

    ne Klasse Bratwurst und nen Bierchen

    Sprüche:
    wie: hau drauf, machne färtich

    man(n)- (Frau auch!)
    kennt sich...

    also:
    demnächst:
    8. Klasse---mitten im Dorf-Fussball...eine neue Serie!
    tschau denne...und imma Saubba bleibn
    +++++
    LG Bernd
  • ursch 10. August 2009, 23:30

    fotos mit geschichte....
    unverfälscht und real wie das leben.
    nichts schön gemacht, nicht alles sauber verpackt und seine bilder.... so wie sie aus der kamera kommen.
    der fotograf mit vielen offenen seiten.... für alle die es anderst machen als er.
    danke
    liebe grüße aus gifhorn
    uschi
  • † werner weis 10. August 2009, 23:16

    @Heinz:
    OK, Astra - doch man sollte auch die lokalen Biere probieren!
  • Alexandra Schmidt 10. August 2009, 18:56

    echt gute Story dazu :-)))
    lg Alexandra