pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

70 Jahre NRW, der Rheinkomet

Für großes Aufsehen sorgt zur Zeit eine Lichtinstallation auf dem Düsseldorfer Rheinturm. Eine Woche lang leuchtet der Himmel, weit über Düsseldorf hinaus sichtbar, in den Farben grün, weiss und rot.
Hier mein Versuch das Lichtspektakel von der Oberkasseler Rheinbrücke aus einzufangen, was durch die starken Brückenschwankungen eine echte Herausforderung darstellte.

Auf abendlicher Foto Tour mit Udo Wenz und Frank Ebert

Kommentare 27

  • Sigrun Pfeifer 11. Januar 2017, 20:34

    Da ich abends nicht gerne unterwegs bin und solch eine Aufnahme sowieso nicht geschafft hätte, bin ich so begeistert von dem, was ich hier sehe ! Großartig ! LG Sigrun
  • janamaus 9. November 2016, 18:27

    Deine nachtaufnahme ist einfach großartig.
    Tolle bilder hast du.
    lg christa
  • Bruni Mayer 5. November 2016, 16:50

    eine fantastische nachtaufnahme!
    lg bruni
  • Andreas Krieter 19. Oktober 2016, 19:42

    Klasse Nachtaufnahme!! Der Versuch ist Dir doch bestens geglückt ;)
    Viele Grüße von Andreas
  • Marion Stevens 29. September 2016, 16:12

    Ganz klasse Aufnahme, Kompliment dazu!
    Marion
  • Elke 21. September 2016, 15:16

    Da habt ihr euch wohl abgesprochen, wer welchen Lichtstrahl oder -strahlen zeigt. Denn bei Udo sah das anders aus. Sieht gut aus und prima das Bild aufgebaut. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ihr hättet mir dann mal beibringen können, wie man Nachtaufnahmen macht ... LG, Elke
  • Linda S. aus E. 13. September 2016, 11:48

    Was für ein Event, muss schon klasse gewesen sein. Das Laserlicht hast du richtig gut fotografiert, war bestimmt nicht einfach. Sehr schön!
    LG Linda
  • fotoman1000 10. September 2016, 8:44

    Hallo PK,
    das Lichtspektakel super festgehalten.
    Gruß Karl Heinz
  • March Dafra 9. September 2016, 14:15

    Dieses Spektakel hast du gut festgehalten. Die ganze Aktion soll ja wohl in Zukunft dauerhaft zu sehen sein.
    VG Markus
  • Ad van Kleef 9. September 2016, 12:10

    In jeder Hinsicht spektakulär.
    Mit schwankenden Brücken habe ich auch schon so meine Erfahrungen, da wird fotografieren zur echten Glückssache. Mal sehen ob ich´s am WE in die Hauptstadt schaffe...
    LG Ad.
  • Prost Marlies 8. September 2016, 21:41

    Eine gigantische Perspektive und ein tolles Foto!
    LG Marlies
  • sitagita 8. September 2016, 0:12

    Faszinierende Aufnahme. Herrlich wie der Rheinturm das Licht über den ganzen Hafen überstrahlt.
    Super Nachtfoto!
    LG Brigitte
  • Bettina Dittmann 7. September 2016, 10:02

    Wow ... wunderbares Lichtspektakel !
    lg Bettina
  • Monie 6. September 2016, 20:52

    Die absolute Krone ist der Rheinturm der über der ganzen Anlage strahlt...
    das ist stark!!

    LG Monie
  • Werner_B 6. September 2016, 18:37

    Vom allerfeinsten, diese Nachtaufnahme. Ein paar Schleierwolken simulieren die UFO Treffer ;-) aus der Laserkanone.
    Das Farbenspiel im unteren Drittel macht deine Aufnahme zu einem Gesamt-Lichtspektakel-Kunstwerk.
    Große Klasse.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Düsseldorf
Views 25.859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 17.0-70.0 mm f/2.8-4.5
Blende 8
Belichtungszeit 3
Brennweite 29.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten