Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
393 4

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

7 Zwerge im Wald

Eine bewußte Irreführung, damit Menschen auf das Foto schauen...
aber ein Dokufoto :"12 Zwerge im Watt "
(vor Baltrum,04.2012)
Für mich eine sehr erfreuliche Sichtung, zeigt es doch, dass es die an der deutschen Nordseeküste so selten gewordenen Sandregenpfeifer noch gibt.
Deren Bestände sind vor allem durch touristische Beeinträchtigungen (von Spaziergängern bis zu Kitesurfern ) an den Brutplätzen (Schillbänke) immer mehr zurück gegangen. Um Nahaufnahmen solcher Strandbrüter bemühe ich mich übrigens nicht, es sei denn es ergibt sich zufällig ohne zu stören eine Möglichkeit, wie hier etwa:

Sandregenpfeifer
Sandregenpfeifer
Jürgen Dietrich

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Klicks 393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 700.0 mm
ISO 400