Marianne Schön


Premium (World), Seewald

7 cm mindestens...

...war sie lang und ganz schön flink...diese Raupe vom ...Ringelspinner..Malacosoma neustria...
und tief unten im Schatten an einem kleinen Austrieb der mal ein Busch werden will.

http://www.insektenbox.de/schmet/ringsp.htm

Kommentare 20

  • Reimund List 17. Juni 2009, 21:19

    Schon diese Farben sind sehenswert...
    lg R.
  • Katja B 17. Juni 2009, 11:00

    Das ist aber ein buntes Ding :)
    Und bei der Größe, puh da würd ich erstmal einen Schreck bekommen.
    War das Räupchen flott unterwegs ? Es schaut fast so aus als würde es Dir aus der Schärfe laufen.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Ylvia Flor del Tallo 17. Juni 2009, 0:16

    Herrlich!
    Es sieht aus, als wär sie vorne gleich wie hinten oder hinten gleich wie vorne oder hinten...hinten...vorn...hinten...vorn...ääh *grübel*
    Bin verwirrt *angestrengtnachdenk* ;-DD
    lg,syl
  • Monty Erselius 15. Juni 2009, 13:25

    Sehr schön festgehalten, Ringelspinner sind immer ein Foto wert, aber meistens sehr schwierig abzulichten. Wenn die einmal in Bewegung sind...
    Viele Grüsse
    Monty
    Ringelspinner
    Ringelspinner
    Monty Erselius
  • Rosel Kleine-Stevermuer 14. Juni 2009, 7:23

    Sehr schön festgehalten,
    die gestreifte Raupe.
    Ihr Muster gefällt mir.
    LG Rosel
  • Helmut - Winkel 13. Juni 2009, 22:09

    Sehr interessant und faszinierend,
    natürlich auch Dank Deiner wieder
    mal ganz hervorragenden fotografi-
    schen Arbeit und Deines außerge-
    wöhnlichen Könnens, liebe Marianne!
    LG Helmut
  • Lemberger 13. Juni 2009, 21:43

    daß du sie entdeckt hast , darüber muß ich immer noch den kopf schütteln. du schaust die blätter an..entdeckst ein paar häufchen und weißt, daß da eine raupe sein muß! unglaublich. hast sie gut aufgenommen!
    lg mh
  • Angelice W 13. Juni 2009, 21:19

    Die Kleine gleitet sicher geschwind dahin...
    ganz tolle Farben.
    lg Angie
  • Günter Eich 13. Juni 2009, 20:02

    7 cm - enorm. So viel bringt ja so mancher Regenwurm nichts ans Maßband. Bei der Größe kann dann die Schärfe zu einem Problem werden, was du mal wieder elegant gelöst hast:-)
    Gruß Günter
  • Wolfgang Hock 13. Juni 2009, 17:52

    Sehr schön festgehalten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Charly 13. Juni 2009, 15:58

    Sehr schönes Foto dieser bunten Raupe.
    Die habe ich noch nie gesehen.
    LG charly
  • Günther B. 13. Juni 2009, 15:15

    Die Aufnahme gefällt mir besser, als mein "Raupengewimmel". Sehr gut geworden.
    LG Günther
  • Joachim Kretschmer 13. Juni 2009, 13:38

    . . das sind gewaltige Fresser . . . gut eingefangen. Viele Grüße, Joachim.
  • just a moment 13. Juni 2009, 12:34

    Ein tolles Makro von dieser sehr schön aussehenden Raupe.
    LG Petra
  • Mick-el-Angelo 13. Juni 2009, 11:21

    Das gefräßige Tier glänzt in herrlichen Farben.
    LG, Michael