Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.296 6

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

69917

Der GmP 69917 hatte stets nur einen Personenwagen . Der reichte in den Abndstunden völlig aus . Solche Fcs-Wagen wurden mit Schmalspurbahnen selten befördert . Durch den hohen Schwerpunkt und die oftmals schlechte Gleislage neigten sie zum Schwanken und schlimmstenfalls Umfallen . Bei Freital-Coßmannsdorf , 1989 .

Kommentare 6

  • AndyK FG 8. November 2013, 19:15

    Wie oft habe ich als Kind auf dieser Straße da gestanden und der "Bimmelbahn" zugeschaut ... oder bin mit dem Rad nebenher gefahren ... ein sehr schönes Bild!
  • Fdl Niederwiesa 27. Oktober 2012, 21:19

    Die gelegentliche Beförderung von Fcs-Wagen ist mir auch nur auf der Kipsdorfer Schiene in Erinnerung. Leider hat man solche Momente zu oft unfotografiert an sich vorbeiziehen lassen,

    VG Holger
  • Rgb 106 20. Oktober 2012, 18:29

    Man könnte sagen eine "abenteuerliche Fuhre",aber so war damals der Alltag,den du mit deinem wunderbaren Bild wieder aufleben lässt.
    Herrlich !
    Gruss Carsten
  • ronnym1972 20. Oktober 2012, 17:05

    Die Schräglage des letzten Wagens ist schon atemberaubend. Sehr schön festgehalten Lutz.
    Was wäre der Eisenbahn -Channel der FC ohne deine wunderbaren Dokumente?
    VG Ronny
  • Klaus Berlin 20. Oktober 2012, 13:43

    Das Foto haut mich um. Ich bin damals sehr oft dort gewesen, aber so hab ich`s gar nicht mehr in Erinnerung...
    Links wird offensichtlich gerade gebaut (Behelfs-BÜ). Die H-Tafel hinter dem BÜ ist der Hit ;o)
    Ja, ja, der Rollwagenverkehr war schon mit häufigen Ereignissen verbunden, gerade dort.
    VG Klaus
  • Dieter Jüngling 19. Oktober 2012, 23:16

    Lutz, das ist der Hammer unter den Schmalspurfotos.
    Diese Strecke ist gut bekannt, aber solche Szenen nicht.
    Danke fürs Zeigen.
    Gruß D. J.