Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
677 12

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

676

Rb von Heidelberg nach Frankfurt wenige Km vor Weinheim, aufgenommen am 3.6.2011.

Kommentare 12

  • Chriss90-07 3. Juni 2012, 21:31

    Hi, ich als großer Bahnfan habe hier schon viele tolle Fotos gefunden. Weiter so. :)

    Mit dieser RB habe ich auch schon viele Kilometer zwischen Bensheim und Frankfurt abgespult. ^^

    Viele Grüße
    Chriss
  • Christian Kammerer 15. September 2011, 9:27

    Perfekt eingepasst, besser geht es nicht.

    Gruß Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 14. September 2011, 20:57

    So ein Motiv muß man erst mal sehen, Kompliment.
    Gefällt mir sehr!

    Gruß Klaus
  • Michael PK 14. September 2011, 17:03

    Also so ein Motiv setzt schon Massstäbe...da kommt nicht jeder drauf
  • KBS 705 (2) 13. September 2011, 20:50

    Da stand ich auch schon, allerdings hatte mich die ganze Situation vor Ort nie so richtig überzeugt, sodass ich bei meinen folgenden Besuchen auf die andere Seite wechselte. Ein Fehler, wie man sieht!

    Die Bildkomposition gefällt mir ausgesprochen gut. Der Baum und das Brückengeländer sowie der Oberleitungsmast bilden hier einen schönen Rahmen.
    Und der Zug ist hier optimal platziert.

    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • ClausR 13. September 2011, 20:48

    na da hast du im richtigen Moment ausgelöst. Umgebung ist ja gut eingebunden ins Bild.
  • Jan-Henrik Sellin 13. September 2011, 19:52

    Sehr gute Bildidee, bestens umgesetzt.
    Viele Grüße, Jan
  • Matthias Koch 13. September 2011, 19:38

    Schön erwischt :) gefällt mir ich habe Donnerstag frei und vielleicht eriwsche ich auch mal den Zug nach Salzburg.

    Gruß

    Matthias
  • Laufmann-ml194 13. September 2011, 17:45

    So einen Baum mit einem ähnlichen Schnitt gibts z.B. auch vor Staffelstein an der KBS 820 aus Richtung Bamberg
    Dieser Blick ist auch mein Ding (erinnere mich da an eine Vt08.5-Aufnahme auf Überführungsfahrt Würzburg - Nürnberg aus den früheren 50ern - Buchautor Block)
    Jedenfalls hebt diese Sichtweise das Foto raus
    Und Glück mit dem Wetter haste auch gehabt

    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 13. September 2011, 17:33

    Eine Meisterleistung des Auges des Fotografen, mittels Kameratechnik bewundernswert stimmig umgesetzt!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 13. September 2011, 17:28

    Alles richtig gemacht, um zu einer Aufnahme abseits des mainstreams zu kommen.

    Gfällt ma richtig gut.

    VG, Tom
  • Dieter Jüngling 13. September 2011, 17:25

    Sonst stehen die Fahrleitungsmasten immer im Blickfeld. Hier zusammen mit dem kleinen Geländer und dem Einblick in die Strecke gewinnt die Aufnahme an Atraktivität. Auch der Baum macht sich gut.
    Schön dargestellt.
    Gruß D. J.