Zurück zur Liste
++++++++++++ 6.6.44 ++++++++++++

++++++++++++ 6.6.44 ++++++++++++

1.441 9

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

++++++++++++ 6.6.44 ++++++++++++

Farb-Variante von "Kriegsfolgen"

Kriegsfolgen
Kriegsfolgen
Dirk Frantzen

Amerikanischer Soldatenfriedhof bei Colleville-sur-Mer am "Omaha Beach" in der Normandie.
Hier sind 9.386 Kreuze aus Carrara-Marmor aufgestellt.
Die meisten amerikanischen Soldaten wurden in ihre Heimat überführt.

Panorama manuell in PS zusammengesetzt aus 6 Einzelaufnahmen.

Nikon Coolpix 995
Weitwinkelkonverter WC-E63@24mm
01.05.2003
Gestorben...
Gestorben...
Dirk Frantzen
+
+
Dirk Frantzen
Und hier der nur einige Kilometer entfernte deutsche Soldatenfriedhof:
+++++ +++++ +++++ +++++ 6.6.44 +++++ +++++ +++++ +++++
+++++ +++++ +++++ +++++ 6.6.44 +++++ +++++ +++++ +++++
Dirk Frantzen

Kommentare 9

  • Dirk Frantzen 15. Mai 2003, 16:46

    @Markus: hier ist der Ausschnitt:
    +-+--+---+---+--+-+
    +-+--+---+---+--+-+
    Dirk Frantzen
  • Dirk Frantzen 15. Mai 2003, 16:14

    @Markus: das ist durchaus überlegenswert. Werde mal eine "Kurzvariante" erstellen und ansehen.
  • Markus Lasermann 15. Mai 2003, 16:01

    Find ich in Farbe bedeutend besser als die Galerie-Version. Vor allem weil man hier erkennen kann dass im Hintergrund Meer liegt und damit auch den Verlauf des Horizonts besser versteht. Finde das Motiv aber auch in Farbe nicht sehr panoramageeignet. Rechts der Teil mit dem Meer im Hintergrund, geschnitten nach dem zweiten hellgrünen Baum würde meiner Meinung nach ein Klasse Foto geben ;)
  • Oliver Erlewein 14. Mai 2003, 22:51

    wirklich toll!
  • Uwe Zeidler 14. Mai 2003, 20:01

    Ganz tolles Panorama. Die s/w Version ist halt zeitloser.
    Aber mal ne' Frage: Wie hast du dieses Panorama hochgeladen. Ich dachte immer, die max. Breite wäre bei 1200Pixel. Wurde das geändert?
    gruss
    Uwe
  • Kurt Salzmann 14. Mai 2003, 19:45

    @Dirk, zur Zeit 1600x1024 auf 21" musste aber die Schriftgrösse anpassen auf 150% was nicht alle Programme vertragen auch ein paar Webseiten werden nicht richtig dargestellt, was an den Designern liegt. Dafür habe ich eine gut Übersicht über meine Bilder beim Betrachen und Bearbeiten. vg ks
  • Dirk Frantzen 14. Mai 2003, 19:30

    @Kurt: booa, hast Du einen breiten Monitor ;-)
    Ne wirklich, sehr gute Grafikkarte und sehr großen Monitor hast Du.
    Ich hab auf der Arbeit zwei Flatscreens. Da stört leider der Rand in der Mitte.
  • Kurt Salzmann 14. Mai 2003, 19:25

    Sehr schön. Und breit passt noch knapp auf meinen Monitor. Bei dem Bild hat man wirklich den Eindruck selber auf der Wiese zustehen mitten im Geschehen. vg ks
  • Antje Görtler 14. Mai 2003, 18:47

    Wirkt in Farbe ganz anders, nicht so bedrohlich. Normalerweise ziehe ich Farbbilder immer vor, hier bin ich mir aber nicht so sicher. Denke noch weiter drüber nach.
    Gruß Antje