3.169 22

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

64789

Diese Kuh kommt demnächst auf den Schlachthof. Ihr Blick ist auch für mich eine Herausforderung

Kommentare 22

  • manfred.art 2. Juli 2018, 17:35

    eine sehr feine bildqualität...glg manfred
  • Bruni Mayer 1. Juli 2018, 17:23

    hoffentlich hatte sie bis dahin ein glückliches leben.
    eine sehr eindringliches foto, das mich in meinem essverhalten bestätigt.
    liebe grüße
    bruni
  • Pentaxian 30. Juni 2018, 19:48

    Ich habe mein Essverhalten schon seit einiger Zeit geändert.Dieser
    Blick geht direkt ins Herz,deine Aufnahme wird mich noch einige Zeit begleiten.
    Gruß Peter
  • Golden_Eye 28. Juni 2018, 21:40

    Es gäbe andere Tiere, die mir niemals auf den Teller kämen:
    u.a. Froschschenkel, Känguru, Pferd, Muscheln und Weinbergschnecken.
    Den Blick dieser Kuh werde ich noch länger in Erinnerung behalten.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Juris-66 28. Juni 2018, 17:02

    Sie grübelt verzweifelt, wie sie ihrem Schicksal entkommen kann...
    Oh man... da mag man gar kein Fleisch mehr essen, oder?
    Dein Bildausschnitt ist gut gewählt und sehr aussagekräftig... Mein Herz hat die Ärmste damit erobert!
    Viele Grüße
    Birgit
    • Lana 1 28. Juni 2018, 17:11

      Bei mir zeigt das Bild Nachwirkungen- mal sehen, wie es mein Essverhalten beeinflussen wird!
    • Juris-66 28. Juni 2018, 17:13

      Oh, das kann ich gut verstehen... Es ist immer die Frage, wie lange solche Nachwirkungen anhalten.
      Als meine Tochter klein war, hat sie sich geweigert, Fleisch zu essen. Das konnte sie überhaupt nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. ABER... Würstchen hat sie gegessen ;-))
  • TacitusRomeo 28. Juni 2018, 12:56

    Gute Arbeit.
    LG
  • Lubeca 27. Juni 2018, 13:48

    Auch wenn die Kuh gar nicht wissen kann, was ihr bevorsteht, legt man als Betrachter sofort seine eigenen Emotionen in ihren Blick hinein. Solange man nur das Stück Fleisch auf dem Teller sieht, macht man sich nicht groß Gedanken darüber, dass es mal zu einem lebendigen Wesen mit Gefühlen und Empfindungen gehörte. Dein Foto macht das sehr bewusst, und da muss ich jetzt doch ein wenig schlucken...
    LG Sabine
  • Lautrec 27. Juni 2018, 10:34

    ....ein Bild was mich SEHR rührt, liebe Brigitta....die Nummer paßt DURCHAUS zu dem ängstlichen, ja fast verweinten Blick :-( ........

    Liebe Grüsse....Uli :-)
  • Nikonus 27. Juni 2018, 7:13

    du hast Ihr wenigstens mit deinem wunderschönen Bild ein Gedenken gesetzt Brigitta.Was mich stört an deinem fast perfekten Bild ist die angeschnittene Nr,Die hätte ich weg gestempelt
    L.G.Rudi
    • Lana 1 27. Juni 2018, 8:50

      Danke, lieber Rudi, für Deinen Verbesserungs-
      vorschlag. Ich hatte es mir auch überlegt. Aber ich wollte andeuten, dass es sich "nur" um eine Nummer handelt- ohne dieser zu viel Platz einzuräumen. Aber ich kann Dich sehr wohl verstehen!!
    • Nikonus 27. Juni 2018, 8:58

      sehr gut Brigitta jetzt habe ich verstanden.Die tragen wenigstens noch eine Nr. und wir werden ohne es zusehen immer mehr zu Nummern

      L.G.Rudi
  • dadiet 27. Juni 2018, 6:51

    Ihr Schicksal schein schon im Auge abzulesen sein.
    Mit einem sehr interessanten Bildschnitt hast Du diese
    Detailaufnahme präsentiert.
    Liebe Grüße Dieter
  • UliF 27. Juni 2018, 6:21

    wenn man das Schicksal kennt und ihr dann in die Augen schaut...
    LG Uli
  • - Edith Vogel 26. Juni 2018, 23:09

    Ein guter Schnitt eine Klasse Bild Idee
  • Mike JB 26. Juni 2018, 21:53

    Auge sehr schön im Blick

    LG Mike
  • LichtSchattenSucher 26. Juni 2018, 19:50

    Ungewöhnlich und gut!
    Gruss
    Roland
  • B.K-K 26. Juni 2018, 19:46

    mich Marion nur anschließen kann ...