Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
628 - Helfer in der Not

628 - Helfer in der Not

627 4

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

628 - Helfer in der Not

Groß wurden in den Regionalen Zeitungen die Vorzüge angepriesen, die die neuen Dieseltriebwagen vom Typ Desiro haben sollten. Zum Beispiel der bequemere Einstieg gegenüber der Baureihe 612, die bis zum letzten Fahrplanwechsel für den RE Neustadt/Weinstraße-Karlsruhe eingesetzt wurden.

Scheinbar stehen aber nun zu wenig von den Desirios zu Verfügung. Regelmässig werden jetzt die alten VT 628 in doppel oder dreifach Traktion eingesetzt. Den Fahrgast wirs bestimmt freuen. Nur gut, dass sich der Betriebshof Ludwigshafen mit zehn Garnituren aus Kiel verstärken konnte. Sonst hätten hier die noch älteren Karlsruher 218 noch rangemüßt!

14.01.2010 bei Winden

Das rote Zügli
Das rote Zügli
Roman Verlohner

Kommentare 4

  • Werner ES 8. Februar 2010, 0:22

    Interessante Bildgestaltung! Hat was! Prima Info allemal!
  • Nico Berte 19. Januar 2010, 20:55

    Gut im Bildaufbau! der Baum in der rechten Hälfte als Pendant zum geneigten TW, das macht sich sehr gut. Hinzu kommt die Linienführung des noch nciht umgepflügten Maisfeldes. Und die 628er geben auch noch immer eine gute Figur ab.


    LG Nico
  • Bickel Paul 19. Januar 2010, 6:49

    Herrlich diese Aufnahm samt nebeligem Wetter.
    Gruss Paul
  • Jens Naber (3) 18. Januar 2010, 22:12

    Ein 628 ist auf dieser Strecke als 642-Ersatz natürlich das Beste, was einem im Winter realisitisch gesehen passieren kann - ein Einsatz der Karlsruher 218er dürfte eher unwahrscheinlich sein.

    Daher hast Du Glück gehabt und die Gelegenheit gut genutzt - gefällt mir trotz dem trüben Wetter sehr!

    Viele Grüße,
    Jens