Zurück zur Liste
6036_Sonnenaufgang am Eibsee

6036_Sonnenaufgang am Eibsee

5.701 16

Heinz Schütz


Community Manager, München

6036_Sonnenaufgang am Eibsee

Mein Beitrag zum Spiegeltag, gerade noch rechtzeitig eingefallen, das heute ja wieder Dienstag ist ;-)

Wieder einmal war frühes Aufstehen angesagt, um die morgendliche Stimmung am Eibsee unterhalb des Zugspitzmassivs einzufangen.

Am Berg erkennt man die Seilbahnstützen der alten Eibsee-Bahn, in der Mitte die neue Stütze, mit 127 m die weltweit höchste Stahlbaustütze. Mit dem weltweit größten Gesamthöhenunterschied von 1.945 m in einer Sektion und dem längsten freien Spannfeld mit 3.213 m kann die neue Seilbahn mit zwei weiteren Rekorden aufwarten.

Die Eröffnung der neuen Seilbahn ist für den 21. Dezember 2017 geplant.

Kommentare 16