Zurück zur Liste
5.SVK Rad-Cross-Rennen: Thilo Klinner ...

5.SVK Rad-Cross-Rennen: Thilo Klinner ...

5.417 3

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

5.SVK Rad-Cross-Rennen: Thilo Klinner ...

... mit der Startnummer 22 siegte auf der klassischen Marathonstrecke mit 42 Kilometern in der Altersklasse 19 bis 39 Jahre.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleinmünster (uk) Als einen Erfolg kann man das Sportfestwochenende des SV Kleinmünster (SVK) am vergangenen Wochenende (31. Mai - 1. Juni 2008) bezeichnen. Hauptattraktion war wieder in seiner fünften Auflage das Fahrrad-Cross-Rennen am Samstagnachmittag. Mit 57 gemeldeten Startern war das Teilnehmerfeld über alle Jahrgangsstufen gut besetzt, der anspruchsvolle Rundkurs führte über insgesamt 882 Höhenmeter.
Bei brütender Hitze quälten sich am Samstag die Pedalritter mit ihren Mountainbike-Maschinen über den abwechslungsreichen Rundkurs, der von zahlreichen Streckenposten der freiwilligen Feuerwehr vorbildlich abgesichert wurde.
Jeder Teilnehmer bekam bei der Siegerehrung eine Teilnehmer-Urkunde vom SVK-Vorsitzenden Reinhold Scheuring überreicht. Den Erstplatzierten und den Siegern der Mannschaftswertung wurden gestiftete Pokale überreicht.
Die Ergebnisse der kurzen Strecke (sieben Kilometer) für Schüler und Jugendliche in der Altersklasse zehn bis 14 Jahre: 1. Platz Lucas Bayer, 2. Anna-Lena Krautwurst und 3. Valentin Scheuring.
Altersklasse 15 bis 18 Jahre: 1. Stefan Neuhöfer, 2. Peter Bauer.
Das Ergebnis der mittleren Distanz (zwölf Kilometer) in der Altersklasse III (19 bis 39 Jahre): 1. Sebastian Stühler, 2. Martin Hofmann und 3. Ralf Ehrhardt.
Die Rangfolge der Klasse IV (von 40 bis 50 Jahren): 1. Platz Gerhard Langer, 2. Martin Stapf und 3. Rainer Beckert.
Ergebnisse in der Klasse V (über 50 Jahre): 1. Eberhard Mühlfelder, 2. Arno Niedt und 3. Günter Bauer.
In der Damenwertung der Klasse VI (19- bis 39-Jährige) gingen nur zwei Teilnehmerinnen an den Start: 1. Sarah Krautwurst und 2. Manuela Keller.
Das Ergebnis auf der klassischen Marathonstrecke mit 42 Kilometern: Altersklasse IX (19 bis 39 Jahre): 1. Thilo Klinner, 2. Frank Gritzki und 3. Oliver Schnap.
Die Wertung in der Altersklasse X (über 40 Jahre): 1. Frank Behringer, 2. Ulli Baumann und 3. Martin Keller.
Die Damenwertung in der Altersklasse XI (19 bis 39 Jahre) war nur mit zwei Startern besetzt: 1. Stephanie Etzel und 2. Angela Näder.
Ergebnis der Teamwertung: 1. Team „Schlachtschüssel“ und 2. Team „Steigerwald-Biker".
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Sonntag hatten die Jüngsten beim Bambini-Rennen ihren großen Renn-Auftritt und legten sich auf der drei Kilometer langen Strecke im innerörtlichen Rundkurs so mächtig ins Zeug, dass es den Zuschauern, die in den Kurvenbereichen standen, manches mal Angst und Bange wurde.
Gestartet wurde in zwei Jahrgangsklassen. Das Ergebnis in der Wertungsklasse bis sieben Jahre: 1. Jonathan Leidner, 2. Lukas Böhm und 3. Hannes Burger.
Die Wertungsklasse acht bis neun Jahre: 1. Dominik Rödamer, 2. David Hümpfer und und 3. Lukas Marquardt.

Kommentare 3

  • Ulrich J. Kind 7. Juni 2008, 14:35

    @Matthias, ja, ja , ...ich weis es ja ...die "gute alte" Camedia C 2500L aus dem Jahr 2000 hat halt seine technisch bedingten Unzulänglichkeiten...lahm,... lahmer,... gute Nacht!
    Wird sich hoffentlich aber bald ändern!

    @Thomas: Für das obrige Bild waren einige Bildserien notwendig, ...mit Vorfoccusieren bei halb gedrückten Auslöser und vorgemerkten Tiefenschärfebereich... das ich hier zufälligerweise den späteren Sieger ablichtete war wie gesagt purer Zufall und völlig unbeabsichtigt!
    LG an alle Uli
  • Thomas Sommer. 7. Juni 2008, 2:56

    Dagegen hilft Vorfocussieren.
    Schöner Bildaufbau!
    Grüße,
    Thomas
  • Matthias Endriß 6. Juni 2008, 22:04

    Schöne Action... Aber für die Geschwindigkeit war das AF Deiner guten alten Olympus dann anscheinend doch ein wenig zu langsam.... :-))
    LG Matthias