Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.675 2

Stefan K. (Halberstadt)


kostenloses Benutzerkonto, Kempten

5D49

Eigentlich hätte ich das Bild doch auch unter "Kraftwerke" einordnen können, oder? =)
Verbaut ist dieses Exemplar in einer Lok, der Baureihe 232.

16 Zylinder, 220 Liter Hubraum, 3000 PS... Nur ein paar Daten, die einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht treiben!
Für mich ist die V300 Familie, mit Abstand, die gelungenste und faszinierenste Loktype! Hoffentlich dürfen die verbliebenen Damen aus Lugansk, noch ne Weile ihre Runden auf deutschen Gleisen drehen...

Kommentare 2

  • Thomas Jüngling 8. September 2012, 17:46

    Harr, endlich bekommt man mal den Urheber des satten Ludmilla-Sounds zu sehen! Auch, wenn man's nicht sofort als Lok erkennt, eine schöne Technik-Detailaufnahme mit dem gewissen Gänsehaut-Faktor, wenn man weiß, wie das Ding klingt! :)

    Gruß Thomas
  • Mrs. Tamron 8. September 2012, 17:08

    Eine Lok die in so hoher Stückzahl gebaut wurde und in so vielen Ländern der Welt läuft ist kampferprobt kann keine Fehlkonstruktion sein.
    Schönes Foto vom Kraftwerk, LG Bernd

Informationen

Sektion
Views 1.675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 18.0 mm
ISO 800