Zurück zur Liste
555 Subaru - Das Auto einer Rallye-Legende

555 Subaru - Das Auto einer Rallye-Legende

10.099 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

555 Subaru - Das Auto einer Rallye-Legende

Diesen Subaru kennt jeder (ältere) Rallye-Fan.
Rallye-Legende Colin McRae gewann damit gemeinsam mit Derek Ringer die RAC Rally 1994 und 1995.
1995 wurden sie damit auch Rallye-Weltmeister.
Insgesamt holte Colin McRae 16 WM-Rallye-Siege für Subaru.
Leider verstarb er am 15.9.2007 mit seinem Sohn und zwei weiteren Personen bei einem Hubschrauber-Absturz.
So wie Ayrton Senna in der Formel 1 wird Colin McRae in der Rallyeszene allen für immer in Erinnerung bleiben.
Auch Generationen später wird man noch von ihm erzählen, da bin ich mir ganz sicher.
Ich durfte ihn erleben.

Mein Foto entstand im Rallyezentrum der 74. Dayinsure Wales Rally GB im Oktober 2018, wo der Subaru der schottischen Rallye-Legende zu sehen war.

Kommentare 1