Zurück zur Liste
54xBlaugrau übrig

54xBlaugrau übrig

1.130 16

Andreas Seidel


kostenloses Benutzerkonto, Königswinter-NBH

54xBlaugrau übrig

am 13.02.2013 um 18:48
habe ich dieses Bild entdeckt:

Futter für den ADLER
Futter für den ADLER
THR Cadolzburg

Was sagt man dazu: wieder sind es 54 gestapelte Steine.

Kommentare 16

  • Andreas Seidel 3. April 2013, 9:55

    Wahrscheinlich habern meine Lego-geschulten Augen deshalb eine: mach-mal-ein-Bild-Nachricht an meine Kamera-Hände gesendet.
  • Markus 4 3. April 2013, 8:56

    das hat was von Legosteinen
    Habedieehre
    Markus
  • Andreas Seidel 26. Januar 2013, 21:38

    :))
    Verstehe ich gut.
    Vorräte sind nie passend.
    Wohl dem, der Pflastersteine brauchen kann. Dem geht es besser!
    @ Ingeborg: auf einem grünen Fuß steht sich schlecht. Drum sind es in diesem Bild auch zwei! ;)
  • Peter Härlein 26. Januar 2013, 21:15

    Pflastersteine sind nie übrig. Ich habe ständig einen Vorrat hinterm Haus. Und meiner Frau fällt auch ständig was neues ein, was man(n) damit machen kann. Und meist sind's dann nicht genug und ich muss wieder nachkaufen. Und damit habe ich dann auch wieder meinen Vorrat.
    Gruß, Peter
  • † Ingeborg K 7. Januar 2013, 20:24

    Bei einer Lagerstelle für Baumatgerial findet man ja wohl auch selten grün, vor alem in dieser Jahreszeit. Und Ute hat Recht, der Fuß ist grün angestrichen.
    LG Ingeborg
  • Andreas Seidel 3. Januar 2013, 11:43

    @ Freizeitvertrödler: gute Idee, z.B.:
    untere Ebene 9+7+5+3+1
    zweite Ebene: 7+5+3+1
    dritte Ebene: 5+3+1
    vierte Ebene: 3+1
    fünfte Ebene: nix wegen Steinmangel
    @ Maud: stimmt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Fotoauftrag lautete: Umzugbilder!
  • Maud Morell 1. Januar 2013, 15:19

    seltsam

    LG von Maud
  • Freizeitvertrödler 29. Dezember 2012, 10:59

    Man könnte, wenn man sonst nix zu tun hat, seine freie Zeit vertrödeln, indem man die Steine z.B. pyramidal arrangiert.
  • Andreas Seidel 10. Dezember 2012, 17:53

    @ Maria: Das alle derzeit nur an das Eine denken. Geschenkeverpacken!
    Dachtest du an Neustapelung (3x3x6) mit gekürzten Palellenbrettern oben und unten? Gute Idee. Nur: Die Bänder lassen sich so schlechte in Schleifchen binden. Und das Porto wird ruinös. :)
    @ Helge: 5,4 Pflaster pro PKW? Das reicht ja nichtmal ganz für die Berührungsfläche der Reifen! Oder waren Rutschauto-PKWs gemeint? Jetzt so vor Weihnachten. Das gäbe dann ein schönes Geschenkset für fünfjährige Fünflinge. :)
    @ Dorothee: Ja, und ganz ohne Dreh am Farbregler! Hochachtung vor Maurerhänden an Pflastererarmen hab ich auch. Wenn die denn gut harmonieren. Oder dachtest Du, die Pflaster sind schon im Feierabend und die Maurer arbeiten schwarz nach? Sowas würde ich doch nicht dokumentieren und veröffentlichen. Ohne mahnende Worte. :))
  • Dorothee 9 9. Dezember 2012, 11:28

    Sogar die Plastikbänder sind in blau. Ich habe Hochachtung vor den fleißigen Maurerhänden, die jeden Stein hier aufheben und irgendwo hintragen. Dazu dieser hübsche Unterboden und die beige Palette als Trennwand. Sehr hübsch (und vor allem ohne Baulärm).
  • Helge Beckert 8. Dezember 2012, 13:25

    da könnte man noch 1o pkw-stellplätze pflastern,
    vorausgesetzt, es unterschreibt jemand meine abrechnung.

    ansonsten nimmt's material der facility-manager.
    ;-)) vg hb.
  • Maria J. 8. Dezember 2012, 9:47

    Ein faszinierender Anblick ... ;-)
    Einfach wieder zubinden ...
    und weiterverschenken ... ;-)
    LG Maria
  • Andreas Seidel 7. Dezember 2012, 10:10

    @ Ute: Ich freue mich sehr, dass Du es bemerkt hast und gratuliere zum Hauptgewinn: Du hast das Recht, das Bild einmal auszudrucken in beliebiger Größe und als Postkarte zu versenden (an wen immer Du willst). ;)
    @ Engel: Ich habe nicht so sehr gerechnet als vielmehr gezählt. Die Steine in den Reihen. Und dann nur zusammengerechnet. Aber danke, dass Du mir die Fololiebhaberei zutraust, erst eine Palette mit Betonpflaster zu kaufen, dann sie an einen geeigneten Ort zu schleppen und fast alle anderweitig zu verbrauchen - nur um dieses Arrangement zu basteln. Aber bedenke: das Bild liegt in der Sektion ZUFÄLLIGE Arrangement herum! :)) Zum Thema Grün s.o.
  • Engel Gerhard 6. Dezember 2012, 11:14

    hast du dich verrechnet? oder einfach wegen dem besseren preis die palette gekauft.. ich bin mir sicher, dass das grün kommt, wenn auch erst nächstes jahr..

    lieben gruss
    gerhard
  • † Ute K. 4. Dezember 2012, 20:52

    Doch, da ist ein bissl grün an den Palettenfüßen :-))
    Ansonsten farblich passend zur Jahreszeit :-)