Zurück zur Liste
540 Meter über Monaco

540 Meter über Monaco

37.803 13

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

540 Meter über Monaco

Wer schon einmal in Monaco war, dem ist bestimmt der große halbkugelförmige Berg aufgefallen, der sehr markant die Stadt überragt.

Da ich immer auf der Suche nach guten Aussichtspunkten bin, habe ich kürzlich bei meiner Reise nach Südfrankreich diesen Gipfel aufgesucht.

Wir waren von Sonnenuntergang bis zum Einbruch der Nacht dort, und haben die grandiose Aussicht von dort oben sehr genossen! Besonders habe ich mich natürlich auf die Blaue Stunde und alle ihre Facetten gefreut. Insbesonder bei einer so stark beleuchteten Stadt wie Monaco, wirken die Lichtstimmungen bei fortschreitender Dämmerung ausgesprochen gut.

Als kleine Zugabe wurde uns noch ein Gewitter über dem Mittelmeer geboten. Es war allerdings ca. 160km entfernt und nur die starken Blitze haben es auf den Sensor geschafft.

Kommentare 13