4.377 54

5000 km.....

....ergibt die Strecke aktuell (26.02.2021), wenn man alle Särge von den mittlerweile 2,5 Millionen Toten aneinander reihen würde, die an Covid 19 verstorben sind.
Die Dunkelziffer liegt sicherlich um ein vielfaches höher!
Ich hoffe, das ich euch mit meinem Bild nicht schockiert habe, aber es ist halt die krasse Realität.

Passt bitte auf euch auf u. bleibt mir gesund!

Im Jahr 1720 die Pest, 1820 die Cholera, 1920 folgt die Spanische Grippe und nun 2020 das neuartige Coronavirus.
Wird die Welt tatsächlich alle 100 Jahre von einer Pandemie heimgesucht?

Kommentare 54

  • CleScho 28. Januar 2021, 19:53

    Bild und Text sind für mich grausig erschreckend. 
    Dennoch sehr gut gemacht.
    LG Clemens
  • noblog 12. Januar 2021, 10:12

    sehr gute Fotoarbeit
    Hinter diesen Zahlen verbirgt. sich z.B. auch noch
    das Leid der Hinterbliebenen.  usw.
    Man kann gar nicht alles aufzählen!
    Dir alles Gute für 2021
    und bleib gesund!
    LG Norbert
  • Dorothea P. 11. November 2020, 18:18

    Eindrucksvolle Arbeit!
    Der Abstand zwischen den Pandemien ist wesentlich kürzer, siehe Schweinegrippe und SARS...
    Tatsächlich haben wir mit der momentanen Pandemie noch Glück, dass die Sterblichkeitsrate bei weitem nicht an die Sterberate der damaligen Pestzüge heranreicht!
    lg, Dorothea
  • Anne Rudolph 5. November 2020, 13:30

    Da kann man doch einiges hineininterpretieren. Super
  • Benjamin Linder 1. November 2020, 17:17

    Bestens dargestellt
  • Adolf Zibell 25. Oktober 2020, 9:07

    eine großartige arbeit von dir wolfgang, aber erschreckend !
    da kann man wieder mal sehen, wie bößartig die natur sein kann !
    wolfgang, pass´ auch du auf dich auf und bleibe gesund !
    gruß adolf
  • Lichtmagie 25. August 2020, 14:19

    ja es ist erschreckend
    ich hoffe, dass es Dir noch gut geht
    liebe Grüße
    Karin
  • Blumenwesen 28. Juli 2020, 18:01

    Ja, es ist wohl so, oder auch Zufall, es  sind ja wieder noch neue Pandemien unterwegs.. man muss ständig auf der Hut sein und immer schön vorsichtig und trotzdem das Leben genießen.Man kann das auch wunderbar in Deutschland, es geht ja alles. Es ist bei uns so schön, da halten wir das wohl noch etwas aus. Dein Bild ist nicht schockierend, es ist die Wahrheit.. nach den Bildern im TV  aus  Spanien, Italien und USA,  was kann es da noch schlimmeres geben..lieben Gruß und alles Gute für Dich von Radmilla
  • Jupp Kaltofen 1. Juli 2020, 21:20

    Die Themen aufgreifen und Bilder draus machen - dass  ist es, was die Kunst ausmacht. 
    Die Statistik geht noch von kürzeren Perioden aus, da man früher nicht in wenigen Stunden die Kontinente bereisen und damit solche Erreger verbreiten konnte.

    Tolle Komposition und ich finde sie durchaus passend.

    Pass auf dich auf - LG JUpp
  • manfred.art 22. Juni 2020, 14:25

    ab und zu sehe ich dich einmal bei anderen kommentieren,  ich hoffe,  es geht dir gut,  ich wünsche es dir sehr!  bis bald wieder mein freund!  herzlichst manfred
  • Helmut-Roman Köhler 22. Juni 2020, 10:51

    Sehr gut gemacht
    LG. Helmut
  • troedeljahn 5. Juni 2020, 12:45

    Eine starke Arbeit von dir. Da kommt eine starke Stimmung mit rüber.
    Viele GrüßeWolfgang
  • Duska 4. Juni 2020, 18:20

    Deine Großartige Arbeit ist einfach gesagt viel zu schön, denn die wahre Wirklichkeit ist so düster das ich persönlich einfach mit mühe und Not daran nicht denken möchte.
    Es ist beängstigend was mit und um Corona passiert.
    Pass gut auf Dich auf.
    Liebe Grüße Duska
  • Erhard Nielk 16. Mai 2020, 21:46

    ich möchte keinen kommentar zum thema
    abgeben, aber die bildgestaltung ist TOP*
                                                  gruss erhard
  • Christoph Schrenk 15. Mai 2020, 11:05

    Ja die Zeiten sind noch immer Düster auch wenn es wieder aufwärts geht. Ja die Zahlen sind erschreckend und auch interessant alle 100 Jahre das mit den Seuchen.  Wunderschöne Arbeit dazu und gefällt mir riesig.

    lg
    Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten