1.555 2

Pedro Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Kommentare 2

  • haisegler 8. April 2008, 16:02

    Mit dem Blau des Himmels super
    umgesetzt.
    LG.
    Michael
  • Roland Sieber 9. November 2007, 21:54

    Toll, obwohl es schon einige Fotos von dem Sibeliusmonument in der FC zu sehen gibt, hat deine Variante einen besonderen Reiz. Mir gefällt sehr, wie das Blau des Himmels an den Innenwandungen der Röhren nach unten geleitet wird.
    Deinen, dem Bild gegebenen Titel möchte ich nutzen, um auf einen Fakt hin zu weisen: Die 500 Röhren haben mit Orgelpfeifen nicht zu tun. Eila Hiltunen, die Schöpferin dieses Kunstwerkes, hat hier Holz, Stämme, den finnischen Wald dargestellt.
    Jean Sibelius war in seiner Weltanschauung Pantheist, er verehrte die Natur und besonders den Wald, - auch als seine Quelle der Inspiration.
    2007 jährte sich zum 50. Mal sein Todestag, im 10. Jahr nach seinem Tod wurde das Denkmal enthüllt.
    MfG Roland

Informationen

Sektion
Views 1.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz