Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
50. Jubiläum Boelke 1

50. Jubiläum Boelke 1

568 3

Jörg Santel


Pro Mitglied, Bedburg-Hau

50. Jubiläum Boelke 1

Am 27.06.08 hatten interessierte Fotografen die Möglichkeit die Jubiläumsmaschine des JaBoG 31 "Boelke" in Nörvenich zu fotografieren. Die Lackierung ist wirklich bemerkenswert. Der Designer und der Paintbrushkünstler waren ebenfalls anwesend und gaben bereitwillig Autogramme. Im Gegensatz zur Ankündigung fand auch noch etwas Flugbetrieb statt. Ein verspäteter Tornado kam noch aus Deci zurück. Außerdem machten zwei A-10 Thunderbolts aus Spangdahlem mehrere Anflüge. Alles in allem ein gelungenes Event.

Kommentare 3

  • Rheinbild 30. Juni 2008, 12:50

    Naja, wo wir schon mal damit angefangen haben... Ja ist es. Die Regeln sind halt derart verschärft worden das uns nur der Weg nach Holland , Frankreich Belgien oder England bleibt.
    Beim Jubiläum in Köln Wahn stand 1 Eurofigther 1 Tornado und eine Phantom. 3 Hubis und 3 Große. Geflogen ist nichts. Ich dachte da stehen jezt mal 10 in einer Reihe. So weckt man keine Begeisterung für die Truppe :-) Die Jungs saßen relaxt im Stühlchen und ließen gucken. Ebenfalls ein wenig arg lahm.
    Schade.
    Aber wir bleiben ja dran....
    Viele Grüße
    Rheinbild
  • Jörg Santel 30. Juni 2008, 11:19

    Hi!
    ich geb Dir ja Recht. Aber hier in Deutschland ist man ja schon über jeden kleine Gelegenheit froh. Das ist wahrscheinlich auch der gleiche Grund warum deutsche Jets nie auf Airshows fliegen sondern immer nur im static stehen. Mit dem EF bräuchte man sich ja nun wirklich nicht immer verstecken. Ich weis auch nicht wovor man da Angst hat. Immer noch das Ramsteintrauma?
    Machs gut. Gruß Jörg
  • Rheinbild 30. Juni 2008, 9:43

    Das Foto ist ja gut geworden. Die Lackierung zweifelsfrei auch.
    Aber sonst kann ich dir da garnicht zustimmen. Für ein 50jähriges ist EIN Flugzeug mit ´n bischen Sonderlack nur für angemeldete Besucher aber bitte nur bis Freitag vor Feierabend wohl ein bischen dünn, oder ?
    Sowas wie der Tag der offenen Tür vor ein paar Jahren wäre angebrachter gewesen.
    In jedem anderen Land wär das ein Riesenevent geworden. Ich wollt hin, musste zu der Zeit aber natürlich arbeiten. Als ich das Programm erfuhr war ich eher mächtig entäuscht.
    Hat nix mit deinem Foto zu tun, Aber schon Event passt nicht 100%
    LG
    Rheinbild