50 Jahre Judas Priest

50 Jahre Judas Priest

14.590 24

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

50 Jahre Judas Priest

Judas Priest feiern 2020 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Lang ist es her, als ich die Band aus Birmingham das bisher erste und einzige Mal sah – am 4.4.2005 in der Stadthalle Zwickau (hier zu sehen Gitarrist Glenn Tipton, Sänger Rob Halford und Bassist Ian Hill, von links). Für mich befinden sich die Briten derzeit im fünften Frühling ihrer Karriere:-).
Wenngleich ich es vorziehe, von Zeit zu Zeit Konzerte ausschließlich als Besucher zu genießen, so schlägt im Vorfeld auf das Gastspiel am 10.7.2020 in Halle/Saale naturgemäß mein Fotografenherz höher…

Kommentare 24

  • Hans-Joachim Maquet 27. Dezember 2019, 13:41

    Mario, wunderbar kommt das Foto zum Betrachter.
    LG Hans-Joachim
  • noblog 17. Dezember 2019, 21:12

    klasse  im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • Per Anhalter 42 11. Dezember 2019, 18:14

    Schöne Aufnahme! Und ich bin mir auch sicher, dass es gar nicht leicht ist, das gewollte Foto zu machen.

    Ich hätte es vielleicht ein bisschen gerichtet bzw. mal geschaut, was es mit dem Bild macht - frei nach dem Motto "Entweder richtig schräg oder gerade". Das wäre zu Lasten des Herren rechts gegangen. Leider. Aber er ist ohnehin angeschnitten.

    Liebe Grüße Anke
  • Maxa67 5. Dezember 2019, 11:51

    Jaa, die Urgesteine des Heavy Metal. Mr. Tipton hats du hier aber schön bei der Arbeit abgelichtet. Ich hab es bisher leider immer verpasst, die Prioritäten so zu setzen, auch mal ein Priest Konzert live zu erleben. Nächstes Jahr im Juli in Vizovice werd ich das Versäumnis dann auch endlich bereinigen.
    BG Axel
  • Günter de Graph 4. Dezember 2019, 11:37

    Starkes Bandportrait!!

    Liebe Grüße und eine schöne ruhige Adventszeit---Günter
  • Wolfgang Vogelsang 2. Dezember 2019, 20:15

    Schöne Konzertaufnahme aus Deinem Archiv. Es lohnt sich immer einmal darin zu stöbern.
    Sicherlich wird das Konzert nächstes Jahr nach langer Pause ein musikalisches Erlebnis und auch fotografisch eine Weiterentwicklung. Immerhin liegen dann 15 Jahre dazwischen.
    Liebe Grüße von Wolfgang
  • Cecile 1. Dezember 2019, 12:44

    Echt Klasse die Aufnahme, vor allen Dingen gut auch der Bildaufbau, was bei so einer Aufnahme nicht immer einfach zu machen ist.
    Dir ist es gelungen, den Haupt-Akteur in einer guten Bildschärfe zu fotografieren, alles andere in einem tollen Schärfenverlauf.
    Dazu die Farben und das Licht - echt Klasse.
    Liebe Grüße zu dir Mario und einen schönen 1. Advent.
    Elfi C.
  • Fabian Siepen 1. Dezember 2019, 10:42

    Gut getroffen.
  • Solveig R. 1. Dezember 2019, 7:53

    Wieder ein schönes Konzertbild von dir. LG Solveig
  • Lady Durchblick 30. November 2019, 16:09

    klasse Konzertaufnahme....
    LG Ingrid
  • Ebert Harald 29. November 2019, 12:14

    stimmungsvoll, VLG Harald
  • B.Schalke 29. November 2019, 10:56

    Das ist wohl eines deiner schönsten Konzertaufnahmen 
    Das ist spitze 
    VG Biggi
    • Mario Keim 30. November 2019, 6:12

      Danke Dir, liebe Biggi. Natürlich ist das Foto für mich auch Kult. Und es erzählt eine eigene Geschichte. Jetzt, wo die Band anno 2020 ihr 50-jähriges Bandjubiläum feiert und wo feststeht, dass eine weitere Lieblingsformation (Saxon) am 10.7. in Halle/Saale an jenem Abend als Vorband auftritt.
      Liebe Grüße Mario
  • Mario Keim 29. November 2019, 7:37

    @alle: Ich danke Euch herzlich für die Anmerkungen und wünsche allseits ein schönes erstes Adventswochenende.
    Liebe Grüße Mario
  • cabrio2 29. November 2019, 7:03

    Ein schönes Konzertbild von dem alten Knaben, Mario
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Anton
  • Tante Mizzi 29. November 2019, 5:08

    Eine klasse Aufnahme von der Bühnen-Präsenz ... ist zwar musikalisch nicht ganz meine Wellenlänge, aber Sound und Rhythmus sind stellenweise sehr eindrucksvoll !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi