50 Jahre BMW M Power

50 Jahre BMW M Power

13.054 36

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

50 Jahre BMW M Power

https://www.bmw-m.com/de/topics/50-jahre-bmw-m.html

& hier noch ein sehr, sehr geiles Gänsehaut-Video zum runden Jubiläum:

https://www.youtube.com/watch?v=0XljysJW66s

... mehr Emotionen kann doch ein Automobilhersteller ... damals wie heute ... nicht transportieren ... auch wenn alles grad nur noch der seltsamen E-Mobilität hinterher schreit ... ich freue mich auf jeden Fall über alles, was die Bajuwaren seitdem an sportlichen Fahrzeugen an den Start gebracht haben ... und feier auf jeden Fall diesen Geburtstag ... !;.)
Mögen wir Sie noch lange auf den Rennstrecken dieser Welt bewundern & pixxeln dürfen ... haaaach ... good old times ...

Das Foto vom kultigen BMW M3 E30 entstand im Rahmen der Youngtimer Trophy in der legendären "grünen Hölle"
Nürburgring-Nordschleife im Oktober 2018

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=836514

50 Jahre BMW 02
50 Jahre BMW 02
T. Schiffers

100 Jahre BMW
100 Jahre BMW
T. Schiffers

Kommentare 36

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Carsten D 23. Dezember 2022, 20:26

    Was für ein Dampfhammer.

    Grüße Carsten
  • Reinhard D. L. 16. Dezember 2022, 2:10

    klasse diese bildgestaltung.
    gruß
    Reinhard
  • M.Hogreve 15. Dezember 2022, 13:32

    Der beste TW aller Zeiten, ich höre das Vierzylinder Ansauggeräusch jetzt noch .
    War eine Großartige Zeit damals und schön das er heute noch in verschiedenen rennserien vertreten ist . das Foto is dem Anlass angemessen und schön das Du dafür auch auf die Werkslackierung zurück gegriffen hast !
    grüße
    manfred
  • EstebanS 10. Dezember 2022, 17:47

    Sehr schön schräg und farbenfroh.
    LG, Stefan
  • Wilfried Südheide 10. Dezember 2022, 15:30

    Das macht was her. Gut gezeigt.
    LG Wilfried
  • Howie Munson 9. Dezember 2022, 21:27

    Auch wenn mir das Ganze farblich en bissel dick aufgetragen ist, hat das Foto einen sehenswerte Wirkung.
     Auch wenn ich nicht der große Bajuwaren Kenner bin, gefällt mir der Kollege mit der Niere natürlich auch. Mit Grauen denke ich da an den heutigen Einser.
    Und das er Kult ist, haben wir im wilden Osten auch gelernt. 
    Schöne Erinnerung an ein Jubiläum. Hoffentlich können wir uns noch ein paar Jahre an diesen Urviechern erfreuen.
    VG Howie
  • Frank Mandau 8. Dezember 2022, 21:55

    Der M3 E30 ist der einzige M3 der das M auch wirklich verdient. Für den Motorsport gebaut und da mega erfolgreich. Deshalb ist er für mich der einzig Wahre. Du hast ihn hier würdig zum Jubiläum abgelichtet..knackige Farben, knackige Schärfe und natürlich auch sehr dynamisch. Dazu noch der schöne Blick ins Cockpit. Klasse.
    Gruß Frank

    P.S. das Video aus deinem Link ist klasse
  • Sascha.A.Schmidt 8. Dezember 2022, 19:54

    ...das waren noch handfeste Autos...toll dieser schräge Blick....
    VG Sascha
  • hjostART 8. Dezember 2022, 16:37

    Zum 50zigsten Jubiläum darf er schon mal so extrem schräg gestellt daherbrausen - wäre mir beinahe aus dem Bildschirm gekommen ;)) Klasse Aufnahme vom alten 3er!
    LG, Herbert
  • Manfred Mairinger 8. Dezember 2022, 14:55

    Klasse Aufnahme!
    VG Manfred
  • amoto 8. Dezember 2022, 12:11

    Klasse von dir abgelichtet.
    Liebe Grüße amoto
  • Trautel R. 8. Dezember 2022, 9:53

    oh, mein horst ist ja auch bei dir gelandet. hammerstark dein motiv zu diesem jubiläum.
    lg trautel
  • Markus 4 8. Dezember 2022, 9:49

    sehr gut präsentiert

    Habedieehre
    Markus
  • Zwecke 8. Dezember 2022, 7:55

    Die Aufnahme ist dir bestens gelungen, Farben, Schärfe und Bildaufbau sind große Klasse.
    Wenn man mit einem Tele fotografiert muss man höllisch aufpassen, dass man die Schärfentiefe genau erwischt.
    Für das Foto habe ich bestimmt 10 mal geschossen und nur eins ist davon übrig geblieben.
    Immer sind sie mir aus der Schärfentiefe hinaus gesprungen.
    LG Horst
    Ich fliege für wenige Tage...
    Ich fliege für wenige Tage...
    Zwecke
  • LH Foto 8. Dezember 2022, 7:52

    Schöner M3, klasse.
    LG Lutz

Informationen

Sektionen
Ordner Feiertage
Views 13.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO ---