Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5. Etage Handyvergleich

5. Etage Handyvergleich

3.207 10

Handy Man


Premium (Pro), GSM

5. Etage Handyvergleich

Einfachst möglicher Testaufbau.
1. Man frage nacheinander alle Kollegen nach ihrem Handy.
2. Man mache mit jedem Handy ein Foto aus dem Fenster, das in etwa das gleiche Motiv zeig.t
3. Man nehme einen 1:1 Ausschnitt am unteren Ende des Bildes.
4. Man füge das alles zusammen und lade es hoch.


Legende:
1. iPhone 4
2. iPhone 4S
3. iPhone 5
4. iPhone 5S
5. iPad mini

6. Galaxy S2
7. Galaxy S3
8. Galaxy S4
9. Galaxy Nexus
10. Google Nexus 5

11. Galaxy Note 10.0
12. Galaxy Tab 2
13. HTC Windows Phone 8x (6MP Standard)
14. HTC One
15. HTC One 5

16. Lumia 1020 5MP
17. Lumia 1020 5MP mit digital Zoom
18. Lumia 1020 34MP RAW
19. Lumia 1020 34MP JPEG
20. Lumia 925

Kommentare 10

  • Hermann Klecker 26. Juni 2014, 22:49

    Und danke für den Link. Wir beim nächsten Ausflug in die Gegend ganz sicher berücksichtigt werden. :-)
  • Hermann Klecker 26. Juni 2014, 22:46

    Hallo g bzw. natvidat oder wie auch immer.

    Ich freue mich aufrichtig darauf, Deinen App- und Einstellungsvergleichstest des HTC One hier in der fc bewundern zu dürfen.

    Das HTC One, das uns zum Test zur Verfügung stand, hat uns in der Standard-App und soweit Werkseinstellungen jedenfalls eher enttäuscht.
    Es ist auch denkbar, dass es ein Montagsmodell ist oder dass sein Sensor in die Jahre kommt oder was auch immer.

    Das hier ist nicht mehr und nicht weniger als ein Vergleichstest der Handys der Kollegen aus der 5. Etage der Firma, in der ich arbeite, nebst dem kleinen Gerätepark unserer Test-Geräte.
    (Wobei das Moto-X fehlt. Das braucht grad eine Kollegin, die in diesen Tagen nicht im Haus arbeitet.)

    Nr. 7 ist bis auf die höhere Auflösung auch nicht viel besser.

    Jedenfalls bin ich nicht die Stiftung Warentest und will es auch nicht sein. Wir Jungs haben einfach unsere Handys verglichen und hatten Spaß dabei. Ende.

    Viele Grüße
    Hermann
  • pk-photographie.com 26. Juni 2014, 22:22

    ich kann diesen "Test" leider nur bedingt nachvollziehen. Ohne mein eigenes Telefon verteidigen zu müssen ist mir der gravierend negative Ausreißer bei Nr. 14 nicht nachvollziehbar. Ich mache mit meinem HTC One ganz andere Bilder. Ich glaube hier spielen Firmware, Camera-App und Einstellungen auch noch eine nicht untergeordnete Rolle. Von daher gints da theoretisch unendlich viele Variationen an "Testbilder". Unabhängig davon das ein Telefon nach wie vor ein Telefon ist und kein Fotoapparat.

    just my two cents
  • Hermann Klecker 26. Juni 2014, 20:53

    Hallo Roland,

    ja das RAW ist jurgendfrei. :-)

    Es ist mit Default-Werten in UFRaw aus DNG konvertiert.
    Natürlich geht da mehr, wie bei jedem RAW. Und vermutlich geht mit wenigen Klicks mehr als das JPEG. Aber ich wollte es halt unverfälscht zeigen, wie es aus der Kamera kommt.

    Hallo natavidat,
    schöne Apps hast Du da. Eine macht schönere Fotos als die andere.

    Ich bin sicher, dass es für andere Kamerahandys auch schöne Apps gibt.

    Wo ist dieser idyllisch gelegene Biergarten?

    Grüße
    Hermann
  • natavidat 26. Juni 2014, 20:45

    das ist nur bedingt zielführend.
    das gleiche handy, die gleiche location zur gleichen zeit, nur zwei verschiedene apps (beide soweit möglich gleich eingestellt):
    https://plus.google.com/photos/104390841502477801074/albums/5892429376806897345?banner=pwa
  • Roland R. Klecker 26. Juni 2014, 20:07

    Ist das RAW unter 18 unentwickelt?
  • Suchbild 26. Juni 2014, 19:03

    Aufschlussreich, danke.
  • moinichbins 26. Juni 2014, 18:52

    Idee und Bea vom Feinsten. LG Wolfgang
  • Ute Allendoerfer 26. Juni 2014, 16:55

    du hast Ideen, finde ich richtig gut. und ein bisschen Arbeit steckt da auch noch drin. LGute

Informationen

Sektion
Ordner Lumia 1020
Views 3.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten