Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.Osterfeuer-Bild

4.Osterfeuer-Bild

364 2

4.Osterfeuer-Bild

(zum Verständnis siehe unbedingt "1.,2.,3. Osterfeuerfoto"):
Wir sehen hier eine Uhr - sie ist permanent beleuchtet - aber sie geht nicht mehr im profanen Sinne - sie steht mystisch immerzu auf 16 Uhr - da blieb sie vor 9 Jahren stehen - das Osterfeuer2008 lodert inzwischen von selbst ohne Brandbeschleuniger -
für mich ist nur wichtig, dass ich hier in Sand und Wasser als Baby krabbelte - es prägte mich - ich setze es heute noch fort und ich bin inzwischen 57 Jahre alt - meine dann Patentante hatte hier damals, als ich Baby war, den Kiosk in der Holzbaracke neben dieser Uhr - ihr Sohn fiel mit 18 als Schornsteinfeger im 2 . Weltkrieg -
there are places I remember all my life... (John Lennon)

Kommentare 2

  • Wolfgang Weninger 23. März 2008, 20:30

    diese Uhr ist der Hit ... das ist ein marodes Motiv, wie ich es liebe ... für dich steckt natürlich mehr dahinter :-)
    Servus, Wolfgang
  • Willi Thiel 23. März 2008, 20:22

    osterfeuer gibts bei uns so gut we garnicht
    hatte aber schon mal das vergnügen 1 mal am maaschsee hanover, und in wiechendorf....muss sagen das sind schon deftige feuer .da wir einem warm ums herz in noch 5m entfernung.
    finde den brauchtum echt gut, trotz co2 blabla
    vg willi