21.748 7

makna


Premium (World), München

45 023

45 023 (Bw München Hbf) beim Umsetzen im Heimat-Bw am 04.10.1966. Die als Bremslok für die VersA MF
(DB Versuchsanstalt München-Freimann) zur Verfügung stehende Lok mit Riggenbach-Gegendruckbremse
setzte hier um zur "Brennkraft" (VersA; Abt. für Brennkrafttechnik), die gegenüber dem Bw an der
Landsberger Straße gelegen war (heute steht hier ein BMW-Autohaus), um dort
für Meßfahrten mit einer V 160 (die ich damals leider
nicht fotografiert hatte) auszurücken.

45 023 wurde am 09.10.1968 ausgemustert und bereits zuvor durch die - auch in Mühldorf stationierte,
da das Bw München Hbf ab Frühjahr 1967 dampffrei war - Schwesterlokomotive 45 010 ersetzt.

nach dem Brand...aus Ruinen auferstanden
nach dem Brand...aus Ruinen auferstanden
Bahnfan

Kommentare 7

  • Klaus Kieslich 15. September 2012, 22:41

    Eine sehr gute historische Aufnahme
    Gruß Klaus
  • FaLa 12. September 2012, 22:21

    Diese Maschinen hätte ich gerne mal unter Dampf gesehen und ihrem Auspuffschlag gelauscht...
    Danke fürs zeigen!
    VG FaLa
  • Roni Kappel 12. September 2012, 12:19

    Hallo!

    Tolle Erinnerung! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 12. September 2012, 11:56

    Hier ist ja nicht nur die 45er der Hammer sondern auch der Umstand, dass du noch so ein Foto hast, welches die Loks im Betriebseinsatz zeigt.
    Sehr gut.
    Gruß D. J.
  • BR 45 12. September 2012, 11:36

    Klasse!!!
    Du zeigst hier meine Lieblingsbaureihe unter den deutschen Dampflokomotiven von denen es nur wenige Aufnahmen gibt!
    Das ist wie Goldstaub für mich.
    Danke und liebe Grüsse
    Andy
  • Maschinensetzer 12. September 2012, 11:27

    Klasse, welch ein Zeitdokument – und zusätzlich noch die Infos, sehr interessant.

    Viele Grüße
    Thomas