Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
665 1

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

44 576 Köl

Kein unbekanntes Fahrzeug, seit Jahren für Dahlhausen im Lande unterwegs gewesen, nur in den letzten Jahren abgestellt und wenig beachtet. Gebaut 1923 als Wagen der vierten Klasse (D-21b) wurde er 1928 zur dritten Klasse befördert (Cd-21b). Ursprünglich als 4415 Halle bezeichnet, ist er später als 44 576 Köl im Betrieb gewesen und bei der DB ausgemustert worden. Zur Zeit wird er innen und außen aifgearbeitet. Am deutlichsten wird das an der neuen Lackierung. Heizung und Bremsanlage sowie Gepäcknetze und Lüfter sind noch in Arbeit (siehe auch Foto mit dem Weihnachtsgeschenk).
BO-Dahlhausen, 20.12.2008

ein Weihnachtsgeschenk
ein Weihnachtsgeschenk
Thomas Hoog

Kommentare 1