Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
788 1

Gernot Riecker


Pro Mitglied, Urbach

44 377

die seinerzeit letzte Dampflok der DB am 20.07.1978 beim Bekohlen im Bw Gelsenkirchen-Bismarck !

Wohl extra für uns hatte man die Heizlok zum Bekohlen aus dem Schuppen geholt. Exakt zum gleichen Zeitpunkt öffnete aber auch der Himmel seine Schleussen und wir wurden bei der Aktion klatschnass. Daher entstand leider auch nicht mehr als diese Aufnahme. Zur "Versöhnung" durften wir uns dann aber die Klamotten auf dem Führerstand der Lok trocknen.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Verkehr Bahn Alt
Klicks 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---