6.683 6

Makromanie


kostenloses Benutzerkonto

42

... ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. ("Per Anhalter durch die Galaxis", Douglas Adams)

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Makromanie ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • artspektral 8. März 2022, 11:45

    Einen alten Douglas Adams Fan wie mich reizt das zu einer Antwort. Zweiundvierzig war glaube ich ein Übersetzungsfehler. im englischen 42 auch for two gelesen. In dem Band wo Arthur Dent in der Vorzeit wieder auf die Erde zurückkehrt bevor die Telefondesinfizierer und das übrige überflüssige Drittel das Experiment vermasselt haben, da steckt die Antwort. Und wenn man die Welt jetzt so betrachtet, Wonko der Verständige geht ins Irrenhaus.
    • Makromanie 9. März 2022, 9:51

      Douglas Adams soll einmal gesagt haben:
      „Die Antwort ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Zahl sein, eine ganz gewöhnliche, eher kleine Zahl, und ich nahm diese. Binäre Darstellungen, Basis 13, tibetische Mönche, das ist totaler Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch, starrte in den Garten hinaus und dachte: ‚42 passt‘. Ich tippte es hin. Das ist alles.“
    • artspektral 9. März 2022, 14:37

      Danke für die Erklärung, dann kann ich das wenigstens aus dem Gedächtnis streichen...
  • cholli.brehm 27. September 2021, 23:32

    Supergeiles Bild! Ein Fotoeldorado!
    LG Cholli
  • jürgen riß 25. April 2021, 21:52

    Sehr gut gesehen.
  • juergi-p 25. April 2021, 17:42

    Da liegen diese Rieseneimer einfach so rum. Ein Industriedenkmal, schöne Details herausgepickt und abgelichtet.
    vg von juergi