Zurück zur Liste
41 Jahre alter Papageienhahn, Koko

41 Jahre alter Papageienhahn, Koko

2.471 18

Klaus Arator


Premium (Pro), Royal court

41 Jahre alter Papageienhahn, Koko

Jetzt ist es amtlich, mein Koko ist doch kein Weibchen wie ich immer vermutete, sondern männlich.
Bestimmt wurde das Geschlecht anhand einer frisch verlorenen Feder mit Genanalyse. (kostete 23 €)

Leica Digilux2

Kommentare 18

  • MimMoi Miriam Abels 20. Juni 2005, 10:51

    WOW
  • Barbara und Udo Scheer 18. Juni 2005, 21:52

    Der Name Koko ist ja gottseidank neutral, da ist es ihm sicherlich nie aufgefallen, daß du ihn für ein weibchen gehalten hast.;-)))
    Für sein Alter ist er immer noch wunderschön und gut gepflegt.
    Klasse Aufnahme.
    LG Barbara
  • Mary Sch 18. Juni 2005, 14:29

    Koko hat sich bestens gehalten. Sein Federkleid
    ist super in Ordnung und seine Augen sehr
    aufmerksam.
    LG Marianne
  • J. Te. 18. Juni 2005, 10:07

    Dann wünsche ich dem "Oldie" alles Gute für sein weiteres Leben...
    Endlich kann er sein, was er ist...*g*.
    Schöner Farbkontrast zum HG und prima Schärfe.
    VG Jörg
  • Caroline B. 18. Juni 2005, 9:53

    Tolles Gefieder und Farben......:-)
    lgc
  • Mick-el-Angelo 18. Juni 2005, 6:58

    Das ist ja fast mein Jahrgang, aber so jung und dynamisch sehe ich natürlich nicht mehr aus. In dem Alter ist er sicher ein erfahrenes Model und geht lässig mit seinem Fotografen um, schließlich sorgt der ja auch fürs Futter.
    LG, Michael
  • † Nana Ellen 18. Juni 2005, 1:29

    Eine ganz tolle Geschichte und ein starkes Foto, schon im Favouritenordner.Die Augen sehen so jung aus,kann er auch richtig sprechen oder nur Geräusche machen?
    LG Nana-Ellen
  • ewaldmario 17. Juni 2005, 23:39

    dieses grün !!!
    mein blond sieht nach mehr als vierzig jahren nicht mehr so saftig aus ...
    =;-))
  • Madame EIFEL 17. Juni 2005, 23:22

    Schön abgelichtet, der alte Rackerer. Ich mag ihn doch, wenn er im Käfig sitzt und mich nicht beißen kann. ;-)
    Koko ist übrigens ein hervorragender Geräuscheimitator. Er macht z. B. schon Schluckgeräusche, wenn man ein Trinkglas noch nicht ganz an die Lippen angesetzt hat.
  • Holger V. 17. Juni 2005, 23:05

    Klasse allein schon von den Farben her.
    41 Jahre - Respekt!
    Gruß,
    -Holger-
  • Klaus Arator 17. Juni 2005, 22:58

    @ Anette: schau mal in meine Anmerkung 3Anm. höher, das sit wahrscheinlich enttäuschte Liebe!!
    LG
    Klaus
  • † Erich Martinek 17. Juni 2005, 22:49

    KLASSE... einfach KLASSE !!!
    Eine super - gute Nahaufnahme.
    Und der HG ist SPITZE.
    Dass man aber 41 Jahre braucht, um das Geschlecht zu bestimmen, das verwundert mich schon !
    LG Erich
  • Klaus Arator 17. Juni 2005, 22:42

    @ Reabea: Das Foto entstand im letzten Herbst vor dem verfärbten Weinlaub mit Tele und großer Blende.
    Die Rebblätter sind ca 8m entfernt, deshalb der große Schärfeunterschied.
    Nur nähern darf sich ihm keine Frau. (er wurde in seiner Jugend von seiner damaligen Besitzerin wegen Stromschulden an mich verkauft) Seitdem steht er mit Frauen auf dem Kriegsfuß.
    LG
    Klaus
  • WolfTek 17. Juni 2005, 22:41

    Ich finde eh, SIE sah immer schon sehr männlich aus:-)
    W.
  • Axel Kleingünther 17. Juni 2005, 22:32

    Hallo Klaus !
    Ist für Dich ja schön das Du endlich weißt was es es ist, aber mir ist wichtig das Du hier ein großartiges Foto, in super Farben und einer tollen Schärfe, von Deinem Papageienhahn zeigst.
    LG und ein schönes Wochenende
    Axel