Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
41 360 mit Grenzlast auf der Eifelquerbahn

41 360 mit Grenzlast auf der Eifelquerbahn

867 0

Uwe Wisskirchen


Free Mitglied, Alfter

41 360 mit Grenzlast auf der Eifelquerbahn

Zum Anlass des Bahnhoffestes in Ulmen am 26.-27.04. 2008 verkehrten 2 Sonderzüge auf der Strecke der Eifelquerbahn zwischen Ulmen und Andernach. Ein Zug fuhr weiter nach Hagen und Einer Richtung Stuttgart. Hier im Bild ist der Sonderzug nach Hagen zu sehen. Er befand sich im letzten Anstieg kurz hinter Monreal Richtung Mayen.
Als Schiebelok diente eine V200, welche nur noch auf einem Motor lief. Dementsprechend kämpfte sich der Zug mit letzter Kraft und teilweise durchgehenden Rädern den letzten Anstieg der Strecke hinter Monreal hoch zum Tunnel um dann weiter nur noch abwärts Richtung Andernach zu fahren. Ein beeindruckendes Schauspiel war das.

Kommentare 0